Betrachtung 4. Spieltag Vorrunde Jungen 2018-19

Jungen – Verbandsklasse Süd:
TSV Herrlingen – TTC Mühringen >

„What a hell of a ride!“ – trotz nach wie vor personell etwas angespannter Situation verkaufen sich die Herrlinger Jungen in der Verbandsklasse weiterhin sehr teuer. Gegen das nominell deutlich stärkere Team des Gastes TTC Mühringen hatte man bis kurz vor Schluss einen Punktgewinn oder bei einem sehr optimalen Verlauf gar einen Heimsieg auf dem Schläger. Die Gäste mussten alles aufbieten um die Punkte aus der Lindenhofhalle zu entführen. Für die erste Überraschung sorgten Florian Manecke und René Schnalzger mit einem hauchdünnen 3:2-Erfolg im Doppel, ehe sich Eric Felske nach einem eigentlich chancenlosem 0:2-Satzrückstand noch ins Spiel zurück-kämpfte und einen weiteren Coup gegen Yannik Graf erspielen konnte. Florian Manecke überzeugte bei seinem 3:0-Erfolg und damit konnte man zur Halbzeit dem Gast einen 3:3-Zwischenstand abtrotzen. Als Eric Felske im Duell der Spitzenspieler auch Daniel Geissel düpieren konnte, schien eine Überraschung in der Luft zu liegen. Mühringen konnte zunächst ausgleichen und sich danach dann tatsächlich noch zum Auswärterfolg „durchmogeln“… – Florian Manecke und René Schnalzger konnten ihre Chancen in knappen Duellen bei jeweiligen Fünfsatzniederlagen leider nicht nutzen und damit musste sich das Herrlinger Team etwas ärgerlich geschlagen geben. Doch alleine das Vermögen gegen einen solch starken Gegner auf Augenhöhe agieren zu können zeigt die gute Entwicklung des Herrlinger Kaders.

>> im Bild:

Jungen – Kreisliga A Gr. 2:
SV Lonsee – TSV Herrlingen III >

Auswärts beim SV Lonsee fanden unsere Jungs leider kein Mittel um an mehr als den Ehrenpunkt zu gelangen. Beide Doppel gingen mit 3:1 an den Gastgeber und auch gegen das starke vordere Paarkreuz um Spitzenspieler Pirmin Weissenburger konnten Lukas Reindl und Samuel Bohnacker nichts ausrichten. Leopold Selg musste ihm Anschluss trotz gewonnenem ersten Satz seinem Gegner gratulieren noch zum zwischenzeitlichen 5:0-Ziwschenstand gratulieren. Für den Herrlinger Ehrenpunkt sorgte Nico Alber im Spiel gegen die Nr. 4 des Gastgebers mit einem 3:1-Erfolg. Abermals der Spitzenspieler des SV Lonsee sorgte dann für die Entscheidung zum 6:1 Sieg des Gastgebers. Kein Beinbruch, denn wie bereits im Vorbericht erwähnt, ist das Team aus Lonsee als Favorit um die diesjährige Meisterschaft in der Kreisliga A Gr.2 zu sehen.

Jungen U12 – Bezirskliga Gr. 2:
TSV Herrlingen U12 – SSV Ulm 1846 > 6:0
(nicht angetreten)

Unser Team der Jungen U12 hätte zu gern die Herausforderung gegen den SSV Ulm 1846 angespielt. Leider konnte der Ulmer Großverein das Spiel zum angesetzten Zeitpunkt nicht wahrnehmen und hatte danach leider auch einen Ausweichtermin in der nachfolgenden Woche ausgeschlagen. Damit gelangen unsere Jungs ungewollt kampflos zu ihrem ersten Saisonerfolg…

Text: Nicole Kiessling & Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis