Betrachtung 2. Spieltag Vorrunde Damen 2017-18

Saskia HamelLandesliga Gr. 4:
TSV Laupheim I – TSV Herrlingen III >

im Bild rechts >> Saskia Hamel blieb beim Auftakt in Laupheim trotz einem „Zwicken im Rücken“ gewohnt abgeklärt und konnte mit 3 Einzelsiegen das Team der Damen III als Spitzenspielerin zu den ersten Landesligapunkten führen.

Sehr vielversprechend startete unser Team der Damen III mit zwei deutlichen Doppelsiegen durch Hamel/Hagmeyer und Kiessling/Ott in die Partie. Danach machte vor allem das zahlreiche „Material“ (Noppen) unserem jungen Team mehr zu schaffen als zuerst gedacht. Nicole Kiessling siegte knapp im Entscheidungssatz gegen die erfahrene und starke Sylvia Porter und Saskia Hamel hielt ihre Gegnerin in 3 umkämpften Sätzen am Nebentisch ebenfalls „in Schach“. Damit war eine zwischenzeitlich beruhigende 4:0-Führung hergestellt. Luisa Hagmeyer konnte im darauffolgenden Einzel ihre Chancen in allen 3 Sätzen leider nicht nutzen und musste gegen Stefanie Mayer drei Sätzen trotz aller eigenen Entscheidungsmöglichkeiten knapp nachtrauern. Patrizia Ott wägte sich bei der 2:0 Satzführung schon auf der sicheren Seite, doch Erika Zinn machte es nochmal spannend und hatte im Entscheidungssatz sogar mehrmals Matchball. Doch mit mutigen und auch teilweise glücklichen Aktionen konnte unsere Paddy das Spiel noch mit 14:12 für sich entscheiden und so eine 5:1 Führung herausspielen.
Im vorderen Paarkreuz musste Saskia nur den 2. Satz abgeben, konnte aber auch ihr zweites Einzel am Ende mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden. Nicole zeigte danach eine etwas nervenschwache Vorstellung in den ersten 4 Sätzen, siegte aber am Ende knapp dank ihres unbedingten Willens im Entscheidungssatz. Beide Einzel im hinteren Paarkreuz gingen danach knapp an den Gastgeber, jedoch konnte Saskia mit einem erneuten 3:1-Sieg gegen die Nr. 3 der Gäste den Siegpunkt zum hart erkämpften 8:3-Auswärtserfolg erspielen. Damit ist der Start in die Landesliga gelungen.

Text: Wolfgang Laur & Nicole Kiessling | Foto: Volker Arnold