Betrachtung 2. Spieltag Vorrunde Jungen 2017-18

Jungen Verbandsklasse Süd:
TSV Herrlingen – TSV Betzingen > 
Bereits unter der Woche erreichte den TSV Herrlingen die kampflose Absage des TSV Betzingen, da eine Verlegung des Spiels nicht möglich war. Der TSV Betzingen hat sich bei seiner Einsatzplanung etwas vertan und stand plötzlich ohne Spieler da… – teilweise mit etwas fragwürdigen Begründungen für die höchste Verbandsspielklasse. Der zusätzliche Einsatz der beiden weiblichen Ergänzungsspielerinnen, Lisa Klett und Leah Sulz, konnte nicht realisiert werden, welche am selben Tag noch Verpflichtungen im Damenbereich nachkommen mussten. Schade für unsere Jungs, die sich auf den 1. Saisonvergleich gut vorbereitet hatten… 

Team Jungen IVJungen Kreisliga B Gr. 3:
TSV Herrlingen IV – SG Nellingen II > 6:2

im Bild rechts >> erfolgreicher Auftakt in die U18-Zeit… – von links nach rechts: Leopold Selg – Sebastian Bolek – Benjamin Bossert – Lukas Reindl – Louis Kober

Unser neu formiertes Team der Jungen IV ist die logische Konsequenz aus dem letztjährig starken U12-Team, gepaart mit 2 Spielern welche schon U18-Erfahrung aufweisen können. Dieses Team hat nun die neue Herausforderung in der Kreisliga B der Jungen U18 zu meistern. Auftaktgegner waren unsere Freunde aus Nellingen und dabei entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln konnte unser Team durch Leopold Selg und Louis Kober den ersten Doppelschlag zur Führung landen. Sebastian Bolek konnte die Führung mit seinem Erfolg aufrechterhalten, ehe unser Spitzenpaarkreuz erneut zuschlug. Leopold überzeugte mit einer tollen kämpferischen Leistung und Louis spielte seinen Sieg ganz souverän heim zum 6:2-Auftakterfolg für unser Team.

Text: Nicole Kiessling & Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur