Jungen – Blautalpokal 2017

Jungen U11:
Siegerehrung Jungen U11Der an Nr. 1 gesetzte Peter Waddicor/TSV Korntal beherrschte ohne Probleme die Konkurrenz der Jungen U11. Nur Vereinskamerad Gauthier Bouteille konnte im Halbfinale einen Satz gegen den übermächtigen Peter gewinnen, denn im Finale musste Andreas Görke/DJK Sportbund Stuttgart die Stärke des „Noch-Korntalers“ beim 0:3 neidlos anerkennen. Doch der Finaleinzug des jungen Stuttgarters war dabei schon als eine kleine Überraschung anzusehen, da er sowohl im Viertel- wie auch Halbfinale stärker eingestufte Spieler bezwingen konnte.

>> im Bild – Siegerehrung Jungen U11 Einzel von links nach rechts >> Andreas Görke – Peter Waddicor – Nils Wolf – Gauthier Bouteille

Jungen U12:
Noch deutlicher beherrschte bei den Jungen U12 Philipp Aßfalg/SC Staig das Geschehen. In keinem Spiel musste Philipp einen Satzverlust zulassen und sicherte sich somit verdient den ersten Platz vor Luis Geiger/TSV Wäschenbeuren auf Platz 2 sowie Richard Hammerschmidt/SC Berg und Hagen Ehrmann/DJK Sportbund Stuttgart welche damit gemeinsamen auf dem 3. Platz sich einfanden.
Jungen U12 Doppel:
Gemeinsam mit den Jungen U11 wurde diese Konkurrenz ausgetragen und so gingen ganze 11 Paarungen an den Start, wobei das Siegerpodest ausschließlich mit U11-Spielern besetzt war. Sieger wurden dabei die Korntaler Paarung Peter Waddicor/Gauthier Bouteille. Die Stuttgarter Paarung Andreas Görke/Jannik Lippmann vom DJK Sportbund konnten dabei im Finale dem Favoritenduo den einzigen Satzverlust abknöpfen. Ebenfalls das traditionelle Blautalpokal-Shirt (Edition 2017) sicherten sich Peer und Nils Wolf/SV Möhringen sowie Staiger Neuzugang Enrico Eisele mit Fynn Ugowski/SC Staig.

Rene SchnalzgerJungen U13:
Bei den Jungen U13 siegte der starke Bezirksliga-Spieler Leo Jägerhuber/TSG Hofherrnweiler. Im Finale besiegte er unseren kommenden Herrlinger Neuzugang Rene Schnalzger/TSV Blaubeuren mit 3:1, nachdem Rene in der Gruppe noch deutlich mit 0:3 das Nachsehen hatte. Super Einstand im Herrlinger Trikot Rene! Gemeinsame Drittplatzierte wurden Philipp Stierand/TSV Wäschenbeuren und Felix Hoffmann/SC Berg gegen welchen sich Rene mit 3:1-Sätzen im Halbfinale behaupten konnte.

>> gleich im ersten Auftritt im Herrlinger Trikot konnte der überaus sympathische und trainingsfleißige Rene Schnalzger mit dem 2. Platz bei den Jungen U13 aufhorchen. Die Herrlinger Tischtennis-Familie freut sich auf die kommende Zeit mit Dir!

Jungen U14:
Äußerst spannend ging es im Finale der Jungen U14 zu. Tim Kiesinger/TTC Notzingen-Wellingen führte bereits mit 2:0, hatte den 2. Satz sogar überaus deutlich mit 11:3 gewonnen, ehe Marc Lemke/SC Staig es mit zwei Satzgewinnen nochmals spannend machte. Im Entscheidungssatz konnte Tim jedoch wieder zurück ins Spiel finden und mit 11:6 den 1. Platz erzielen. Im Halbfinale waren Fynn Bausch/TSV Altheim und Huy Le Dac/TSV Georgii Allianz den beiden Finalisten deutlich mit 0:3 unterlegen.
Jungen U15:
Bei den Jungen U15 siegte mit Michael Goll/SV Nabern der klare Favorit auf den Titel. Im Finale besiegte er Lukas Aßfalg/SC Staig, der mit seinem Team im kommenden Jahr Gegner unserer 1. Jungenmannschaft sein wird. Auf dem 3. Platz landeten nach starken Vorrundenleistungen mit unserem Eric Felske und einem weiteren Neuzugang Julian Oed/TSV Langenau zwei zukünftige Teamspieler des TSV Herrlingen.
Jungen U15 Doppel:
Mit Michael Goll und Tim Kiesinger gewann auch in dieser Konkurrenz die topgesetzte Paarung den Titel. Im Halbfinale besiegten sie dabei die Wäschenbeurer Philipp Stierand/Luis Geiger, ehe im Finale das eingespielte Staiger Duo Marc Lemke/Lukas Aßfalg wartete. Diese hatten im Halbfinale Rene Schnalzger mit Partner Richard Hammerschmidt/SC Berg besiegen können. Das Finale war beim 11:5, 5:11, 11:5 und 11:2 jedoch eine klare Angelegenheit für Goll/Kiesinger.

Jungen U18:
Dominik Goll - Julian MichaelisEine erfreulich große Konkurrenz mit 27 Teilnehmern stellten die Jungen U18 dar. Der Topfavorit Dominik Goll/TSV Wendlingen setzte sich hier sogar ohne Satzverlust durch und wurde somit seiner Favoritenrolle deutlich gerecht. Ins Finale schaffte es nach einem tollen Turnier auch etwas überraschend Tim Schniepp/TSV Wäschenbeuren, der sich im Halbfinale mit 3:0 gegen einen Gast aus Schwaben – Daniel Dittmann/SV Nordendorf – durchsetzen konnte. Der zweite dritte Platz ging an Julian Reich, ebenfalls vom SV Nordendorf.
Jungen U18 Doppel:
Auch im Doppel überzeugte Dominik Goll an der Seite von unserem Julian Michaelis mit einer tollen Leistung, die topgesetzte Paarung setzte sich im Finale nach einem knappen Fünfsatzspiel gegen Benjamin Biller/Philipp Wagner (SV Lauchheim/DJK Ellwangen) durch. Zuvor hatten Goll/Michaelis im Halbfinale Marcel Schauer/Thomas Wahl (SV Hohentengen/SG Aulendorf) mit 3:1 bezwingen können, während Biller/Wagner mit 3:2 gegen Dittmann/Reich (SV Nordendorf) gewannen.

>> im Bild: ein strahlendes Siegerpaar bei den Jungen U18 im Doppel > Dominik Goll & Julian Michaelis konnten im Finale einen Rückstand noch zum Turniersieg umbiegen.

Text: Nicole Kiessling, Paula Truöl | Foto: Manuel Michaelis