Turnierspiltter – Holzstöck-Turnier beim SC Staig (Damen und Herren)

Holzstöck-Turnier | SC Staig

Damen A
1. Platz >> Anja Skokanitsch / Sarah Wagner (SV Böblingen)
3. Platz >> Paula Truöl / Nicole Kiessling

In einer kleinen aber sehr feinen Konkurrenz von 8 Mannschaften konnten sich zwei Teams mit Herrlinger Beteiligung sehr gut platzieren.

Unsere Anja Skokanitsch wurde dabei gemeinsam mit Partnerin Sarah Wagner von der SV Böblingen ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten das traditionsreiche Turnier des SC Staig als topgesetztes Team für sich entscheiden. Nach einem überlegenen Gruppensieg kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen im Teil-Vereinsinternen Duell mit Paula Truöl & Nicole Kiessling, welche die Vorrunde als Gruppenzweite bei nur einer knappen Niederlage gegen den SC Berg abschließen konnten. In diesem Halbfinale behaupteten sich Anja und Sarah gegen Paula und Nicole und zogen damit ins Finale ein. Dort wartete das Herausforderteam des SC Berg. In knappen Partien, jedoch ohne einen Spielverlust konnte sich Anja Skokanitsch dort mit Partnerin dann mit 3:0 Spielen durchsetzen und damit den Turniersieg erringen. Herzliche Gratulation an die Herrlinger Teilnehmerinnen zu diesem Sieg und der Platzierung.

Saskia und Luisa Dritte in Anjas Gruppe

Herren A

3. Platz David Schwärzler / Tom Duffke (SC Staig)

Halbfinale gegen spätere Sieger SC Staig/SV Deuchelried (Manuel Sabo/Marc Metzler) 0:3, dabei David gegen Sabo 1:3, Tom gegen Metzler 2:3. Davor u.a. gegen Altshausen (Narr/Scholz) (3:0), Aulendorf (Müller/Müller) (3:0) und Beinstein/Deuchelried (Bebion/Brüchle) (3:0) erfolgreich. Gegen Deuchelried/Rissegg (Dreier/Thiel) (David 1:3 gegen Dreier, Tom 3:1 gegen Thiel, Tom 1:3 gegen Dreier) 1:3.

Herren C

Lukas Hartung/Christian van Onzenoodt

Text: Wolfgang Laur | Foto: