Betrachtung 12. Spieltag Rückrunde Mädchen 2016-17

Bezirksklasse Ulm:
TSV Herrlingen II – TSV Illertissen > 3:7
Svenja JungingerUnser Team hatte gegen den TSV Illertissen eigentlich alles in der eigenen Hand um die Meisterschaft in der Bezirksklasse Ulm zu erringen. Doch die Gäste traten zu einem mit einer nicht erwarteten 3-Spielerinnen-Taktik an, da ihnen das von einem Konkurrenten wohl nahe gelegt wurde um damit die Spielstärke um ihre überragende Nr.1 zu erhöhen. Doch all dies ist eigentlich nur ein kleiner Nebenaspekt, denn unser Team war sich der eigenen Bedeutung dieser Partie wohl irgendwie nicht bewusst und hat durch mangelnde Spielvorbereitung die Meisterschaftsoption leider selbst „verschenkt“… – aber wenn man zu diesem wichtigen Spiel leider in der eigenen Halle gleich vierfach zu spät erscheint, dann hat man die verlorene Meisterschaft leider vollkommen selber auf dem Gewissen. Beim Duell gegen Illertissen konnten am Ende leider nur Spitzenspielerin Svenja Junginger (2) und Alissa Proll (1) für unser Team punkten. Die anderen Punkte gingen wirklich allesamt verdient an den Gast aus Illertissen.
Damit geht unsere Gratulation an den SV Thalfingen zur Meisterschaft in der Bezirksklasse Ulm, genau jenem Team welches wir mit guter Vorbereitung und richtiger Einstellung haben so beeindruckend niederringen können…

>> im Bild rechts: unsere Spitzenspielerin Svenja Junginger konnte gegen Illertissen zwar zweimal punkten, aber die Niederlage für unser Team am Ende leider nicht verhindern… – der kleine Meisterschaftstraum fand damit leider ein jähes Ende!

Bezirksklasse Ulm:
TV Merklingen – TSV Herrlingen U12 > 10:0
Der letzte Spieltag hatte für unser Team nun einen Doppelspieltag vorgesehen – dabei musste unser Team beim TV Merklingen eine vermeintlich hohe Niederlage hinnehmen, welche aber nicht ganz dem Spielverlauf entspricht… – unsere Mädchen hatte bei 5 Satzgewinnen durchaus die Möglichkeit den einen oder anderen Ehrenpunkt zu erspielen. Das beste Spiel zeigte dabei Alena Resonnek bei ihrer hauchdünnen 2:3-Niederlage.

TSV Risstissen – TSV Herrlingen U12 > 7:3
Beim letzten Ligaspiel in Risstissen konnte unser Team dann in leicht veränderter Aufstellung insgesamt 3 Spielgewinne verzeichnen. Unser Mädchen als jüngstes Team in der Liga konnte mit je einen Einzelsieg durch Franziska Link, Alena Resonnek und Lea Hofmann unsere Siege erspielen. Wir beenden somit die Bezirksklasse Ulm zwar auf dem letzten Tabellenplatz, aber der Trend unserer jüngsten Spielerinnen zeigt eine gute Perspektive für die kommende Saison an.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur