Betrachtung 10. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Kreisliga Gr. 2:
TSV Herrlingen III – SF Dornstadt II > 3:6
Die Saison neigt sich dem Ende zu und unser Team kann nach einer etwas suboptimalen Saison derzeit leider nicht nochmals das letzte aus sich „herauskitzeln“… – beim Vergleich gegen nur 3 Dornstadter konnte nur Ersatzjoker Nicolas Bolek einen klaren Erfolg verbuchen, die restlichen ausgespielten Partien gingen leider teilweise etwas zu deutlich an die Gäste aus Dornstadt.

Kreisklasse A Gr. 2:
TSV Herrlingen IV – TSV Berghülen > 5:5
Auf unser Team der Jungen IV war auch am letzten Spieltag in der Saison erneut Verlass. Mit einer starken Teamleistung konnte man gegen den TSV Berghülen ein mehr als verdientes Unentschieden erkämpfen und hatte dabei sogar noch Matchbälle zum Sieg. Nach einer überraschenden Vorrundenplatzierung mit dem Aufstieg in die Kreisklasse A konnte unser Team mit einer herausragenden Rückrunde nun einen nie für möglich gehaltenen 3. Tabellenplatz abschließen. Matchwinner beim Punktgewinn war dieses Mal ein nervenstarker Samuel Bohnacker, welcher mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelsieg an der Seite seines Partners Nico Alber unser erfolgreichster Akteur war.

Faraz Abbas - Lukas Reindl - Sebastian BolekBezirksklasse U12 Ulm:
TSV Langenau – TSV Herrlingen U12 > 6:5
Unser Team konnte zum Saisonfinale leider nicht in Bestbesetzung das entscheidende Spiel um die Vizemeisterschaft bestreiten. Unsere 3 Jungs um Teambetreuer Markus Jussli gaben in Langenau dennoch alles bis zum letzten Satz, doch leider konnte man den zu schnellen 0:4-Rückstand aus der Startphase leider nicht mehr aufholen und musste sich am Ende knapp mit 5:6 den starken Langenauer Gastgebern geschlagen geben. Für unser Team punkteten Sebastian Bolek und Faraz Abbas je zweimal und Lukas Reindl einmal. Unser Team konnte die Saison damit in der „Ulmer Champions League“ dennoch mit einem guten Endergebnis und Platz 4 abschließen, wobei wir auch sehr gerne den 2. Platz unser angeeignet hätten…

im Bild rechts: unser Team der Jungen U12 gab in Langenau wirklich alles – doch den 0:4-Rückstand konnte man trotz toller Aufholjagd am Ende nicht mehr ganz ausgleichen > von links nach rechts Faraz Abbas – Lukas Reindl – Sebastian Bolek

Text: Wolfgang Laur | Foto: Ulrike Bolek