Betrachtung 9. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Verbandsklasse Süd:
TSV Herrlingen I – VfL Sindelfingen I > 6:0
Julian MichaelisBei dem Comeback von dem zuletzt verletzten Julian Michaelis konnten die Jungen I in Bestbesetzung den VfL Sindelfingen, welche ihrerseits mit 3 Ersatzspielern anreisten, nach gerade mal einer Stunde Spielzeit wieder nach Hause schicken. Nur einen Satzverlust mussten Hasancan Ataseven und Moritz Moik im Doppel zulassen, sonst waren alle Partien fest in Herrlinger Hand. Starke Leistung zum richtigen Zeitpunkt – denn damit könnte man wohl aller Voraussicht nach den Klassenerhalt doch noch realisieren!

im Bild rechts: „Da isser endlich wieder…“ – Julian Michaelis wurde wochenlang aufgrund seiner Verletzung wirklich schmerzlich vermisst – nun ist er wieder dabei und konnte unserem Team gleich den nötigen Rückhalt zum Kantersieg gegen ersatzgeschwächte Jungs aus Sindelfingen geben.

Bezirksliga Gr. 7:
SSV Ulm 1846 II – TSV Herrlingen II > 6:0
Eine lange Saison ohne Zählbares fand nun endlich ein Ende. Gegen die stark besetzte Mannschaft aus Ulm konnten Eric Felske, Luis Couvigny, Felix Kneer sowie Ersatzspieler Paul Trompler leider nicht viel entgegensetzen. Allein Felix konnte im Einzel gegen Sebastian Lenz einen Satzgewinn verbuchen. Jetzt heißt es diese Saison gut zu verarbeiten und positiv in die Zukunft zu blicken, denn wir werden uns für die kommende Saison „neu aufstellen“ und dann wieder Spiele erleben, welche sicherlich ausgeglichener und erfolgreicher vonstatten gehen.

Kreisliga Gr. 2:
SV Westerheim I – TSV Herrlingen III > 6:0
Beim SV Westerheim musste sich unsere dritte Mannschaft nach nichtmal einer Stunde Spielzeit vielleicht etwas zu deutlich geschlagen geben, denn kein Satzgewinn wurde unseren Jungen vergönnt. Nächste Woche beim Heimspiel gegen die SF Dornstatt II können unsere Jungs je nach Aufstellung vielleicht die „rote Laterne“ an TSV Blaubeuren II abgeben, sollten diese im parallel stattfindenden Spiel gegen SC Berg II nicht punkten.

Kreisklasse A Gr. 2:
SC Berg III – TSV Herrlingen IV > 0:6
Ebenso deutlich wie die Jungen I siegten die Jungen IV beim Spiel in Berg. Nach 50 Minuten ohne Satzverlust feierten Nicolas Bolek, Paul Trompler, Nico Alber sowie Samuel Bohnacker einen fulminanten Auswärtssieg beim Tabellenletzten. Nächste Woche heißt es gegen den TSV Berghülen nochmals top vorbereitet zu sein. Denn wenn der Sport-Club Bach gegen den VfL Munderkingen und gleichzeitig der TV Merklingen beim TTC Ehingen patzen sollte, könnte man im Idealfall sogar noch Meister werden – aber zumindest den augenblicklich sensationellen Platz 3 inne behalten.

Text: Nicole Kiessling | Foto: José Borge