Betrachtung 11. Spieltag Rückrunde Mädchen 2016-17

Verbandsklasse Süd:
SSV Schönmünzach I – TSV Herrlingen I > 4:6
Beim ersten Spiel in Schönmünzach profitierten unsere Spielerinnen davon, dass die Gegnerinnen leider nur zu 3. antreten konnten. So konnte man bereits mit 2 gewonnenen Doppeln in Führung gehen. Danach wurden in jedem Durchgang die Punkte geteilt, wobei jede Spielerin einmal erfolgreich sein konnte. Saskia Hamel und Luisa Hagmeyer gewannen jeweils gegen die Nr. 2 des Gastgebers, unterlagen jedoch der Nr. 1, Evdokia Yankova. Eileen Mattheis und Ersatzjoker Yulia Shubina steuerten mit dem kampflosen Sieg beide einen Punkt herbei, mussten sich in der anderen Partie in 4 Sätzen geschlagen geben. 

Luisa HagmeyerTTC Rottweil I – TSV Herrlingen I > 6:4
Ebenfalls über die volle Distanz ging das nachmittägliche Spiel in Rottweil, dieses Mal jedoch mit dem schlechteren Ende für unsere Mädels. Nach einer Punktteilung im Doppel schlug unser vorderes Paarkreuz gleich doppelt zu, wobei Luisa Hagmeyer die Spitzenspielerin der Gäste gegen die sie in der Vorrunde noch das Nachsehen hatte mit 3:1 bezwang. Im Anschluss punktete leider nur noch Saskia Hamel im Spitzeneinzel nach toller Aufholjagd nach einem 0:2 Satz-Rückstand, sodass ein 4:6 beim Tabellenzweiten zu Buche stand. 

>> im Bild rechts: Luisa Hagmeyer konnte zum Saisonabschluss mit einem Sieg über die Rottweiler Nr. 1 eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorrunde auf den Tisch bringen. Unsere technisch starke Spielerin befindet sich nach einer kleinen Durststrecke wieder deutlich im Aufwind. 

Kreisliga Ulm:
TSG Oberkirchberg I – TSV Herrlingen III > 5:5
Einen nicht unbedingt zu erwartenden Punktgewinn erspielten Sarah Nill, Yulia Shubina und Julia Männer bereits am Mittwochabend beim Tabellenführer aus Oberkirchberg im letzten Punktspiel der Saison. Die gegnerische Nr. 1, Laura Straub, war erwartungsgemäß an 4 der 5 gegnerischen Punkte beteiligt. Doch Sarah Nill und Yulia Shubina mit jeweils 2 Einzelerfolgen sowie Julia Männer mit einem knappen 5-Satz-Sieg konnten für die Herrlinger Punkte sorgen. Julia hatte dabei bei einer 2:0 Führung gegen Chantal Mann sogar den Siegpunkt auf dem Schläger, konnte diese komfortable Führung aber leider nicht „Heimspielen“. 

Text: Nicole Kiessling | Foto: Wolfgang Laur