Betrachtung 10. Spieltag Rückrunde Damen 2016-17

Damen Oberliga Baden-Württemberg:
TTV Burgstetten – TSV Herrlingen I > 2:8Sonja Rembold
Das Duell beim Tabellenvorletzten in Burgstetten konnte unser Team am Ende überraschend deutlich für sich entscheiden und damit führt der Weg für den TTV wohl am Ende der Saison in die Verbandsliga. Nach einer Punkteteilung aus den Doppeln konnte unser Team im ersten Durchgang voll punkten, da Anja Skokanitsch ein schon scheinbar gelaufenes Spiel nach einem 0:2 und 5:8-Rückstand noch in einen Erfolg umbiegen konnte und Maike Lenz gewohnt kampfstark gegen die favorisierte Andrea Winter mit 3:1 gewinnen konnte. Diese Bürde war zu viel für den Gastgeber, welche zwar noch einmal zu einem Punkt gelangen konnte – aber mit Erfolgen im Spitzeneinzel durch Sonja Rembold und nachfolgenden sicheren Erfolgen von Katrin Honold und erneut Maike Lenz war der klare Erfolg in Burgstetten schnell eingetütet. Damit hat man wieder den 3. Tabellenplatz erobert. 
TTV Weinheim-West – TSV Herrlingen I > 8:5
Beim noch gefährdeten Team des TTV Weinheim-West machte man sich auf große Gegenwehr gefasst und diese Gegenwehr war dann wirklich enorm – unterstütz von einem tollen Publikum kämpfte das Team aus Baden verbissen und mit starkem Willen um seine Chance auf den Klassenerhalt. Angeführt von einer derzeit bärenstarken Carolin Reisig, welche derzeit wirklich vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und damit eigentlich jeden Ball scheinbar wie von einer Schnur geführt auf den Tisch spielt, konnte das Team gegen unser Team wohl den entscheidenden Erfolg für den Klassenerhalt erringen. Erneut war zu Beginn unser Doppel Sonja Rembold und Maike Lenz am Anfang erfolgreich, ehe der Gastgeber bis zum 4:2 unserem Vorhaben dort Punkte zu entführen etwas durchkreuzte. Bis dahin konnte nur Katrin Honold für unser Team punkten. Die Weinheimer blieben entschlossen und konnten die Führung bis zum 6:4 halten. Für unser Team waren bis dahin Sonja Rembold und erneut Katrin Honold mit einer starken Willensleistung erfolgreich. Am Ende blieben die Spielerinnen des Heimteams einfach entschlossener und konnten dann zur großen Freude der Zuschauer ihren Heimsieg am Ende verdient erringen.

>> im Bild rechts: Unsere Nr. 1 Sonja Rembold musste sich am Wochenende nur einmal geschlagen geben. 

Damen Bezirksliga Gr.7:
TTC Neunstadt I – TSV Herrlingen V > 8:2
Beim Duell gegen den Tabellenführer in Neunstadt konnte Teamchefin Verena Schneider leider nur 3 Spielerinnen an den Tisch bringen, da durch Kuraufenthalt, Arbeit keine weitere Spielerin zur Verfügung stand. Dennoch konnte man beim Klassenprimus und angehenden Aufsteiger in die Landesliga einige knappe Entscheidungen herbeiführen und unter anderem durch das Doppel Verena Schneider und Heidi Bunk, sowie auch Verena Schneider im Spitzenpaarkreuz für Herrlinger Zähler sorgen. Nun gilt es beim letzten Spiel am 23.04. alle Kräfte zu mobilisieren um mit einem Erfolg dort einen Last-Minute Klassenerhalt noch möglich zu machen.  

Text: Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis