Betrachtung 8. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
TSV Herrlingen III – SV Mähringen I > 6:1
Die Gäste aus Mähringen hatten am letzten Wochenende leider etwas „Pech“ beim Gastspiel in Herrlingen – denn sie erwischten aus unserer Not heraus eine nicht unbedingt beabsichtigte verstärkte Aufstellung durch enorm starken Mädchenersatz, welcher in dieser Spielklasse kaum schlagbar ist. Doch dazu gesellten sich für den Erfolg auch noch zwei unserer Jungs mit zwei knappen 3:2-Erfolgen durch das Doppel Louis Kober und Samuel Bohnacker, sowie Louis Kober im Einzel. Damit konnte unser Team den ersten Rückrundensieg erringen.

Jungen U18 Kreisklasse A Grp.2:
TSV Herrlingen IV – SV Westerheim II > 5:5
Unser Team der Jungen IV bleibt aktuell das Team der Stunde… – mit einem erneuten Punktgewinn gegen ein deutlich favorisiertes Team aus der Spitzengruppe der Spielklasse konnte man erneut mehr als überzeugen. Jeder unserer Spieler konnte zum Punktgewinn einen Zähler beisteuern. Gerade als der Gast den Sieg vor Augen hatte blieb unser Samuel Bohnacker besonders fokussiert und konnte im letzten Einzel einen 2:7-Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen 11:9-Erfolg drehen und damit den wichtigen Zähler zum Unentschieden beisteuern. Definitiv beide Daumen hoch!

Jungen U12 Bezirksklasse:Jonas Proll - Faraz Abbas - Leopold Selg - Sebastian Bolek - Benjamin Bossert
TSV Blaubeuren U12 – TSV Herrlingen U12 > 4:6
Mit einem überaus umkämpften Erfolg kehrten unsere U12-er Jungs aus Blaubeuren zurück. Dabei hatte Teambetreuer Markus Jussli „Schwerstarbeit“ zu leisten um mit seinen Spielern bei den guten Gastgebern am Ende die Punkte entführen zu können. Nach einer Punkteteilung im Doppel konnte unser Team zunächst mit zahlreichen knappen Erfolgen bei 4 Entscheidungen im 5. Satz mit 4:2 in Führung gehen, ehe die Jungs des TSV Blaubeuren zum 4:4 ausgleichen konnten. Doch unsere Spitzenspieler Leopold Selg und Sebastian Bolek blieben am Ende nervenstark und konnten mit 2 Erfolgen unseren knappen und glücklichen Sieg sichern. Damit hat sich unser Team auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben.

>> im Bild rechts: das erfolgreiche Team der Jungen U12 beim Auswärtserfolg in Blaubeuren von links nach rechts – Jonas Proll – Faraz Abbas – Leopold Selg – Sebastian Bolek – Benjamin Bossert

Text: Wolfgang Laur | Bild: Wolfgang Laur