Betrachtung 10. Spieltag Rückrunde Mädchen 2016-17

Mädchen Bezirksklasse:
SV Thalfingen I – TSV Herrlingen II > 4:6Alissa Proll - Svenja Junginger - Eileen Mattheis - Tina Kneer
Mit großer Nervosität ging unser Team ins Spitzenspiel beim Favoriten auf die Meisterschaft in der Bezirksklasse Ulm. Gegen dieses Team setzte es vor ein paar Wochen im Pokal-Viertelfinale eine empfindliche 1:4-Niederlage. Doch hochmotiviert und in Bestbesetzung wollte man dieses Mal Revanche nehmen. Mit einer starken und kämpferischen Leistung sollte dann auch dieser Coup gelingen – nach Punkteteilungen im Doppel und Spitzenpaarkreuz konnte unser Team erstmals im zweiten Paarkreuz mit einem Doppelschlag zur 4:2-Führung punkten, was der Gastgeber jedoch postwendend mit Erfolg im vorderen Paarkreuz ausgleichen konnte. Jetzt kam der große Auftritt von Tina Kneer und Alissa Proll, welche im zweiten Paarkreuz „abgezockt“ blieben um mit zwei umkämpften 3:2-Erfolgen tatsächlich unseren Überraschungserfolg beim Favoriten realisieren konnten. Nun stehen unsere Mädchen ganz oben in der Tabelle.

>> im Bild rechts: das erneut erfolgreiche Team der Mädchen II steht einen Spieltag vor Schluss ganz oben an der Tabelle

Mädchen Kreisliga:
TSV Herrlingen III – TSV Neu-Ulm I > 3:7
Gegen das Team aus Neu-Ulm stand unser Team eigentlich kurz vor einem erneuten Punktgewinn, doch die Gäste um ihre starke Spitzenspielerin Aylin Günes konnten am Ende mit knappen Fünfsatzerfolgen die Punkte aus Herrlingen entführen. Für unser Team waren jeweils einmal erfolgreich: Sarah Nill, Yulia Shubina und Julia Männer. Mit tollem Spiel feierte aber auch Faryal Abbas ein verheißungsvolles Debüt bei den Mädchen U18 – bei ihren knappen Niederlagen brachte sie die deutlich älteren Gegnerinnen mehrfach in schwere Bedrängnis. Da entwickelt sich eine neue starke Spielerin.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Katrin Honold