Betrachtung 7. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Jungen Verbandsklasse Süd:
TSV Herrlingen I – SV Böblingen I > 0:6
Ohne das vordere Paarkreuz hatte man leider nicht viel entgegen zu setzen. Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit musste man sich ohne Satzverlust geschlagen geben. Für den kurzfristig erkrankten Hasancan Ataseven sprang Paul Trompler aus dem Team der Jungen IV ein und Faraz Abbas, der sogar noch den Jungen U12 angehört, war der Ersatzspieler für den verletzten Julian Michaelis. Für die beiden war dies trotzdem sicherlich eine tolle Erfahrung, die zeigt, was mit viel Fleiß und Wille alles möglich ist.
Jungen Bezirksliga Gr. 7:
TSV Langenau – TSV Herrlingen II > 6:2
Jakob BrombergerUnser Team sehnt nach dieser sicherlich „suboptimalen“ Saison das Ende herbei… – dennoch rappelt sich das Team jetzt gerade dazu auf die Ergebnisse deutlich freundlicher zu gestalten und hat in jeder Partie Optionen auf einen oder mehrere Spielgewinne. Durch die zahlreichen Ausfälle durch Verletzungen ist das Team in diesem Jahr wirklich schwer gebeutelt worden, aber wir befinden uns bereits inmitten der Neuplanungen für die kommende Saison in welcher wir diese bittere Saison schnell vergessen machen wollen. Beim TSV Langenau konnten unsere beiden Zähler Spitzenspieler Eric Felske und ein nervenstarker Jakob Bromberger erspielen.

im Bild rechts > Jakob Bromberger befindet nach langer „Durststrecke“ deutlich im Aufwind und konnte nun in Langenau einen ersten Rückrundenerfolg einfahren!

Jungen Kreisklasse A Gr. 2:
TV Merklingen I – TSV Herrlingen IV > 5:5
Ein mehr als gerechtes Unentschieden, denn in jedem Paarkreuz wurden das gesamte Spiel über die Punkte geteilt, aber ein Spiel für schwache Nerven war dies sicherlich nicht. Zu Beginn siegte dabei unser Doppel 2, Nicolas Bolek und Paul Trompler, gegen das hintere Paarkreuz der Merklinger. In den Einzeln gewannen Nicolas Bolek im vorderen Paarkreuz und der trainingsfleißige Nico Alber im hintere Paarkreuz beide Spiele. Beim Stand von 3:4 gingen alle folgenden Einzel über die volle Distanz, wobei Nico Alber mit 12:10 im 5. Satz nach 0:2 gewinnen konnte, während am Nebentisch Sebastien Bolek mit 10:12 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog.

Text: Nicole Kiessling | Foto: Manuel Michaelis