Betrachtung 9. Spieltag Rückrunde Mädchen 2016-17

Mädchen Verbandsklasse Süd:
TSV Herrlingen I – TSV Untergröningen I >
Mit demselben Ergebnis wie in der Vorrunde trennten sich die beiden Mannschaften auch in der Rückrunde. Gegen die junge Mannschaft aus dem Bezirk Ostalb konnten Saskia Hamel und Luisa Hagmeyer im Doppel einen 1:2 Satzrückstand noch drehen. Im ersten Einzeldurchgang siegte nur Saskia gegen Amelie Fischer, sodass man mit 2:4 in Rückstand geriet. Im zweiten Einzeldurchgang punktete unser vorderes Paarkreuz gleich doppelt im Entscheidungssatz, wobei Saskia bereit mit 0:2 ins Hintertreffen geraten war zum zwischenzeitlichen 4:4. Leider konnte danach Untergröningen durch ihr starkes hinteres Paarkreuz doppelt zuschlagen und die Position als Spitzenreiter untermauern.Maskottchen

Mädchen Bezirksklasse Ulm:
TSV Herrlingen II – VfB Ulm I >
Weiter auf Meisterschaftskurs befindet sich aktuell die 2. Mädchenmannschaft. Gegen die vor dem Spiel punktgleichen Gäste aus Ulm war wieder einmal Svenja Junginger die Punktgarantin – 3 Einzel, sowie das Doppel gemeinsam mit Eileen Mattheis konnte Svenja für sich gewinnen. Doch auch Eileen siegte zweimal gegen die Geschwister Bühler überlegen in 3 Sätzen und musste nur der gegnerischen Nr. 1, Isabel Hipp gratulieren. Nächsten Freitag kommt es um 18:30 beim SV Thalfingen zum Duell 1. gegen 2. Mit einem Sieg könnte man nochmals einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

>> im Bild: das Maskottchen der Mädchen II hat beim Sieg über den Verfolger VfB Ulm gute Arbeit als Glücksbringer geleistet. Weiter so!

Text: Nicole Kiessling | Foto: Svenja Junginger