Betrachtung 6. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Verbandsklasse Süd:
SSV Ulm 1846 I – TSV Herrlingen I > 6:0
Zu der Verletzung von Julian Michaelis kam nun auch noch der Ausfall von Hasancan Ataseven, sodass man in Ulm ohne vorderes Paarkreuz antreten musste. Im Doppel unterlagen Tobias Stehle/Eric Felske knapp mit 12:10 im 5. Satz und auch im Einzel musste sich Tobias Stehle nach 1:0 und 2:1 Führung im Entscheidungssatz geschlagen geben, sodass unserer erster Jugendmannschaft ein Punktgewinn verwehrt bleib. 

Kreisliga Gr.2:
TSV Blaubeuren II – TSV Herrlingen III > 6:1
Im Kellerduell Vorletzter gegen Letzter konnte unsere 3. Mannschaft leider nicht den gewünschten Punkterfolg erzielen. In den Doppel unterlag unser Einserdoppel Hendrik Götz/Josua Bohnacker leider im Entscheidungssatz und auch im Spitzenpaarkreuz war kein Punkt zu holen. Für den Ehrenpunkt sorgte Nicolas Bolek aus der 4. Mannschaft, der sich zur Zeit in absoluter Topform befindet. Schade, eine so hohe Niederlage war sicherlich nicht zu erwarten gewesen. 
SF Dornstadt I – TV Herrlingen III > 6:0
Das Spiel in Dornstadt konnte man leider nur zu Dritt, dafür mit Mädchenersatz Luisa Hagmeyer bestreiten. Doch der Tabellenzweite hielt sich schadlos und musste nur einen Satzgewinn durch Luisa zulassen. Alle vier Sätze wurden in diesem Spiel mit nicht mehr als 3 Punkten Unterschied entschieden. In den anderen Spielen wurde Dornstadt seiner Favoritenrolle gerecht und siegte souverän.

Nico AlberKreisklasse A Gr.2:
TSG Oberkirchberg I – TSV Herrlingen IV > 3:6
Weiter auf der Erfolgswelle schwebt die 4. Jugendmannschaft – aus den letzten 4 Spielen nahm man immerhin 6 Punkte in einer nicht zu unterschätzenden Liga mit. In den Doppeln und im Spitzenpaarkreuz wurden die Punkte geteilt, doch dann schlug das hintere Paarkreuz um Samuel Bohnacker und Nico Alber gleich doppelt zu. Im zweiten Durchgang musste sich Nicolas Bolek im Spitzeneinzel zwar knapp mit 11:9 im 5. Satz geschlagen geben, jedoch siegten Paul Trompler und Nico Alber beide in 4 Sätzen und machten den Auswärtssieg perfekt. Tolle Leistung – jetzt heißt es konzentriert im Training weiterarbeiten, denn in den nächsten beiden Wochen werden die entscheidenden Duelle folgen, wenn man in der Spitzengruppe mitmischen möchte. 

>> im Bild rechts: Nico Alber blieb in der Rückrunde ein weiteres Mal ungeschlagen und trug so maßgeblich am Teamerfolg der Jungen IV bei. 

Text: Nicole Kiessling | Foto: Wolfgang Laur