Betrachtung Viertelfinale Bezirkspokal Herren 2016-17

Bezirkspokal Herren:
SSV Ulm 1846 II – TSV Herrlingen I > 2:4Markus Rother - David Schwärzler
Im Bezirkspokal der Herren startete unser Team, zusammengestellt aus Spielern der Herren I, nach einem Freilos im Achtelfinale erst im Viertelfinale. Im Spiel gegen das zweite Team des SSV Ulm 1846 waren unsere Herren favorisiert, gerieten aber zunächst mit 2:1 in Rückstand. Markus Rother musste sich in der Eröffnungspartie etwas überraschend Florian Krüger aus dem Landesligateam der Ulmer beugen, David Schwärzler glich anschließend mit einem 3:0-Erfolg gegen Martin Fritsche aus. Nach einer 2:1-Führung musste sich Gian Truöl dem Materialspezialist Florian Timmermann nach einem spannenden Spiel noch geschlagen geben, sodass der SSV Ulm mit 2:1 in Führung ging. Das zur Rückrunde neu formierte Doppel 1 unserer Herren 1, David Schwärzler mit Markus Rother, gab sich aber keine Blöße und setzte sich deutlich mit 3:0 gegen Fritsche/Timmermann durch. Anschließend überzeugten David Schwärzler (3:0 gegen Florian Krüger) und Markus Rother (3:1 gegen Florian Timmermann) mit guten Leistungen in ihren zweiten Einzeln, sodass das Team nun für das Pokalfinalturnier am 07. Mai planen kann.

>> im Bild rechts: Markus Rother und David Schwärzler konnten auch im Pokal-Viertelfinale im gemeinsamen Doppel überzeugen und zusammen für den Einzug ins Halbfinale sorgen

Text: Paula Truöl | Foto: Manuel Michaelis