Betrachtung Viertelfinale Bezirkspokal Jungen 2016-17 – Teil 1

Bezirkspokal Jungen U18
SC Vöhringen II – TSV Herrlingen I > 1:4
Moritz MoikAuch der „zweite Anzug“ hat gepasst – die beiden Ausfälle von Julian Michaelis und Tobias Stehle konnten beim Viertelfinalerfolg in Vöhringen durch Moritz Moik und Luis Couvigny erfolgreich kompensiert werden. Dazu ein spielfreudiger Hasancan Ataseven und der Einzug ins Pokal-Final-4 war perfekt. Eine besonders starke Vorstellung beim Teamerfolg bot Moritz Moik bei seinem glatten 3:0-Erfolg gegen die Nr.1 des Gastgebers.

>> im Bild rechts: noch nicht immer konstant, aber derzeit eindeutig in aufsteigender Verfassung > Moritz Moik konnte beim Viertelfinalerfolg bei den Jungen U18 I wie auch bei den Jungen U15 I maßgebllich zu den Herrlinger Teamerfolgen beitragen!

Bezirkspokal Jungen U15
TSF Ludwigsfeld I – TSV Herrlingen I > 3:6
Das Viertelfinale unserer Jungs in Ludwigsfeld kann man sicherlich als etwas kurios bezeichnen. Dem Gastgeber fehlte kurzfristig der 4. Spieler und in unserem Team musste Eric Felske im ersten Einzel leider verletzungsbedingt aufgeben – diesen beiden Umständen war ein ungleicher Spielrhythmus geschuldet und damit es entwickelte sich damit eine etwas zerfahrene Partie ohne wirklichen Spannungsbogen indem unser Team durch klare Überlegenheit im 2. Paarkreuz letztendlich schon schnell als Sieger feststehen sollte. Damit darf ich unser Team nun 8 Wochen auf das Ulmer Pokalfinalturnier vorbereiten.
TSV Herrlingen III – SC Staig I > 0:6
Gegen den Topfavoriten auf den Pokalsieg hatte unser Team erwartungsgemäß keine Chance – unser junges Team hatte sich allerdings durch den tollen Achtelfinalerfolg in Nellingen diesen Viertelfinaleinzug mehr als verdient und kann man halt auch mal einen so „dicker Brocken“ zugelost bekommen. Immerhin konnten sich unsere Jungs in 2 Vergleichen insgesamt 4 Satzbälle erspielen, wenngleich diese allesamt ungenutzt blieben.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis