Betrachtung 4. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Verbandsklasse Süd:
TSV Herrlingen I – TSV Betzingen I > 2:6
Unser Jungenteam hat einen schweren Ausfall von Julian Michaelis zu verkraften – durch eine Bänderverletzung wird einer unserer beiden Spitzenkräfte wohl bis zum Ende der Saison ausfallen und damit schwinden natürlich auch die Aussichten den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen deutlich. Gegen das Team aus der oberen Tabellenhälfte, dem TSV Betzingen, konnte unser Team die kleinen Chancen auf einen möglichen Punktgewinn leider nicht nutzen. Durch zwei knappe Niederlagen in den sogenannten Schlüsselspielen (1 gegen 2 und 3 gegen 4) wurde die Partie leider vorzeitig zu Gunsten der Betzinger entschieden und damit kam es leider nicht mehr zum 2. Durchgang des hinteren Paarkreuzes. Luis Couvigny machte als Ersatzjoker seine Sache sehr gut, während unsere Zähler ein taktisch gut spielendes Duo Hasancan Ataseven und Moritz Moik nach einem 1:2-Satzrückstand und Hasancan Ataseven im Spitzeneinzel holten.

Bezirksliga Gr. 7:
TSV Herrlingen II – SC Staig II > 2:6
Etwas zu deutlich unterlag die 2. Jugendmannschaft zuhause dem SC Staig II. Beide Doppel gingen in den Entscheidungssatz, wobei für uns Luis Couvigny und Felix Kneer siegten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Eric Felske gegen Julian Prohaska im Entscheidungssatz gewann. Anschließend der Break aus Stager Sicht – sowohl Felix Kneer als auch Jakob Bromberger unterlagen ihren Kontrahenten in knappen Sätzen. Danach punktete Staig auch noch im vorderen Paarkreuz durch die Geschwister Prohaska doppelt, sodass die Niederlage feststand. Wäre eigentlich etwas mehr drin gewesen – aber die lange Niederlagenserie hat eben leider etwas Spuren hinterlassen…

Paul TromplerKreisklasse A Gr. 2:
TSV Herrlingen IV – SC Heroldstatt II > 6:2
Gegen die nur zu Dritt angetretenen Gäste waren speziell die beiden Fünf-Satz-Siege im ersten Durchgang von Nicolas Bolek und Paul Trompler wichtig, nachdem vorher unser Doppel Samuel Bohnacker/Nico Alber einen 0:2-Satzrückstand noch ausgleichen konnte, aber im 5. Satz knapp unterlag. Nicolas Bolek gelang dabei unter anderem das Kunststück einen 4:10-Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen 12:10 Erfolg umzudrehen! Samuel Bohnacker baute durch ein sicheres 3:0 die Führung auf 5:1 aus. Nicolas unterlag anschließend zwar dem Spitzenspieler der Gäste, jedoch machte ein wie entfesselt aufspielender Paul Trompler durch seinen zweiten Einzelsieg die tolle Mannschaftsleistung perfekt.

im Bild links >> Paul Trompler konnte nach seinen überaus knappen Niederlagen in der beiden Punktspielen zuvor endlich die ersten Erfolge im Spitzenpaarkreuz erspielen – mit einer ganz starken Leistung bezwang er beide Spitzenspieler des SC Heroldstatt II .

Text: Nicole Kiessling und Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur