Verbandsklasse Süd:
TSV Langenau I – TSV Herrlingen I > 6:3
Gegen den aktuell Tabellenzweiten unterlagen unsere Mädchen I im Bezirksderby der Verbandsklasse Süd 3:6. Im Doppel siegten Saskia Hamel und Luisa Hagmeyer glatt im Prestigeduell gegen Luisa Schmid und Elisa Braunwarth in 3 knappen Sätzen. Auch Alicia Hamel und Eileen Mattheis spielten sich zunächst stark bis in den Entscheidungssatz, fanden dort jedoch nicht das richtige Mittel und unterlagen mit 1:11 am Ende recht deutlich. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt – Saskia siegte dabei überraschend deutlich im Duell der Linkshänderinnen gegen Elisa Braunwarth. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Alicia und Eileen zweimal nach gewonnenem ersten Satz noch geschlagen geben – somit ein 4:2 Zwischenstand für das Langenauer Heimteam. Saskia stellte im Spitzeneinzel zwar noch den 3:4 Anschluss her, jedoch mussten sich danach sowohl Luisa als auch Alicia ihren starken Gegnern zum Sieg gratulieren. Letztendlich wäre hier durchaus etwas mehr möglich gewesen – dazu hätte man aber die gebotenen Chancen besser ausnutzen müssen.
Kreisliga Ulm Rückrunde:
TSV Berghülen I – TSV Herrlingen III > 5:5
Bereits am Freitagabend machte sich die 3. Mädchenmannschaft auf den Weg nach Berghülen gegen welche man vor 3 Wochen zuhause noch mit 4:6 unterlegen war. Bereits im Voraus war klar, dass die gegnerische Spitzenspielerin Isabel Guter wahrscheinlich an 4 Heimpunkten beteiligt sein wird. Deshalb stellte man das bisherige Stammdoppel um und versuchte es selbst mit einer neuen Paaroption um Sarah Nill und Yulia Shubina. Obwohl die gegnerische Nr. 1 gewohnt stark aufspielte machten unsere Mädels ihre Sache gut und gewannen sogar den 1. Satz, mussten sich dann jedoch knapp in den Folgesätzen geschlagen geben. In den Einzeln blieben unsere Mädels jedoch beim Vergleich in Berghülen insgesamt recht nervenstark, denn bei 5 Partien über den Entscheidungssatz konnte man gar 4 dieser Vergleiche am Ende für sich entscheiden. Mit je 2 Einzelsiegen im Entscheidungssatz waren dabei Yulia Shubina und Julia Männer die „coolen Ladies“ und Sarah Nill erkämpfte zudem den wichtigen Einzelsieg zum Unentschieden.
>> im Bild rechts: unsere Yulia Shubina war in Berghülen äußerst nervenstark und siegte in zwei ihrer drei Einzel im Entscheidungssatz!
Text: Nicole Kiessling | Foto: Nicole Kiessling