Betrachtung 6. Spieltag Rückrunde Herren 2016-17

Herren Bezirksliga Gr.7:
TSV Herrlingen II – SC Staig III > 3:9
Die Gäste aus Staig spielen bisher eine überaus starke Rückrunde, in der sie noch kein Spiel verloren haben, und sind durch ihren Sieg gegen unsere Herren II nach dem siebten Platz aus der Vorrunde inzwischen nach oben auf den zweiten Tabellenplatz durchgestartet. Aber auch in der Hinrunde musste sich unser Team gegen die Staiger spielerisch recht klar geschlagen geben und somit war man sich durchaus der Spielstärke des Gegners bewusst.

Jan Ocker>> im Bild rechts: Teamchef Jan Ocker war gegen den SC Staig im Mittelpaarkreuz erfolgreich und konnte mehrfach mit seiner „Power-Vorhand“ erfolgreich zum Punkt abschließen!

In den Eingangsdoppeln gingen alle Spiele über vier Sätze, Stephan Klein & Peter Hadbawnik konnten ihre Paarung für sich entscheiden, während die beiden anderen Doppel die Staiger für sich entschieden. Das vordere Paarkreuz der Gäste um Spitzenspieler Christian Streiter erwies sich als etwas zu stark für unser vorderes Paarkreuz um Jurij von Randow und Stephan Klein. Im Mittel-Paarkreuz konnte Jan Ocker im ersten Einzeldurchgang einen Sieg beisteuern, während sich Peter Hadbawnik knapp geschlagen geben musste. Sven Manneck konnte sich im Entscheidungssatz gegen seinen jungen Widersacher durchsetzen, während Rolf Epple im fünften Satz leider das Nachsehen hatte. Nach diesem zwischenzeitlichen 3:6 erhöhten die Gäste die Schlagzahl noch einmal und sorgten schnell für die Entscheidung zu ihren Gunsten. Unser Team trennen momentan eigentlich nur noch drei Punkte vom Abstiegs-Relegationsrang, jedoch hat mit Beschluss von letzten Freitag und heutiger Umsetzung in click-TT der TTC Witzighausen II sein Team aus der Bezirksliga etwas überraschend zurück gezogen und damit haben unsere Herren am nächsten Wochenende überraschend „spielfrei“ und die Tabellensituation um den Klassenerhalt ist damit auch etwas entschärft.

Text: Paula Truöl | Foto: Manuel Michaelis