Betrachtung 1. Spieltag Rückrunde Mädchen 2016-17

Mädchen Verbandsklasse Süd:
TSV Herrlingen I – SC Berg I > 4:6
Spielentscheidend waren in dieser Partie wohl die beiden knappen 5-Satz-Niederlagen von Luisa Hagmeyer und Alicia Hamel im ersten Einzeldurchgang. Luisa konnte in einer offenen Partie gegen die aufstrebende Jana Hoffmann den Satzausgleich immer wieder herstellen, musste sich aber im Entscheidungssatz trotz einer Führung beim Seitenwechsel noch geschlagen geben. Alicia kämpfte sich nach einem aussichtslosen 0:2-Satzrückstand mit toller Moral noch in den 5. Satz zurück, welchen ihre Gegnerin Annelie Ried jedoch am Ende für sich entscheiden konnte. Für unser Team punkteten neben dem Paradedoppel um Saskia Hamel und Luisa Hagmeyer, sowie Saskia Hamel als Spitzenspielerin mit 2 Einzelsiegen und Luisa Hagmeyer mit einem klaren Erfolg gegen die Nr.2 des SC Berg. Eine knappe Niederlage… – fast wäre uns ein Punktgewinn geglückt.

Mädchen Kreisliga RR:
TSV Herrlingen III – TSG Oberkirchberg I > 4:6
Bis zum Spielstand von 1:5 konnte nur Jana Hofmann einen Sieg erspielen. Doch dann kam unser Team in Fahrt – der Reihe nach siegten Julia Männer, Yulia Shubina und Sarah Nill in ihren Einzeln, bevor die gegnerische Spitzenspielerin Laura Straub die Herrlinger Niederlage besiegelte. Sarah Nill musste sich leider in ihrem ersten Einzel nach 2:1 Satzführung mit 11:9 im 5. Satz noch geschlagen geben, sonst wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.
Team Herrlingen und Oberkirchberg

>> im Bild die Mädchen III in neuer Bekleidung abwechselnd mit den Spielerinnen der TSG Oberkirchberg: Sarah Nill, Julia MännerJana Hofmann und Yulia Shubina

Text: Nicole Kiessling | Foto: Katrin Honold