Betrachtung 5. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Bezirksliga Gr. 7:
TSG Hoffhernweiler I – TSV Herrlingen II > 6:1
Gegen die TSG Hofherrnweiler, welche aktuell noch Ambitionen auf den 2. Tabellenplatz haben, musste die 2. Garde eine hohe Niederlage in Kauf nehmen. Unsere Nr. 1 Eric Felske erspielte dabei den Ehrenpunkt – alle anderen Spiele gingen deutlich an die starken Gastgeber. Jetzt heißt es nicht den Kopf hängen zu lassen, denn die beiden verbleibenden Duelle gegen die direkt vor uns platzierten Mannschaften werden noch folgen.

Eric Felske>> im Bild rechts: „Rückkehrer“ Eric Felske kann nach schwerer Verletzung zumindest wieder Punktspiele bestreiten. Unser junger Spitzenspieler der Jungen II ist aber immer noch deutlich beeinträchtigt, stellt sich aber in den Dienst des Teams um die Saison mit „Anstand“ sauber beenden zu können. Wir hoffen auf einen wirklichen Neustart für den Spieler mit dem tollen Ballgefühl in der neuen Saison 2017-18!

Kreisklasse A Gr. 2:
TSV Herrlingen IV – SC Bach I > 2:6
Gegen das Spitzenteam aus Bach musste unser Team gleich auf 2 Stammkräfte verzichten und war somit schon deutlich in der Außenseiterrolle. Allerdings verkaufte sich unsere Jungs mehr als teuer und hätten um ein Haar ein noch knapperes Ergebnis gegen wahrlich starke Gäste erreichen können. Überragend im Herrlinger Team einmal mehr der gereifte und derzeit bärenstarke Nicolas Bolek, welcher sowohl im Doppel mit Samuel Bohnacker einen guten 3:1-Erfolg einfahren konnte und auch sein erstes Einzel sicher 3:0 heimspielen konnte. Im Duell der Spitzenspieler musste er sich danach hauchdünn nach toller Aufholjagd etwas unglücklich geschlagen geben… – aber mit einer taktisch phänomenalen Leistung! In den restlichen Partien konnten die Gäste allesamt am Ende verdient punkten.

U12 Bezirksklasse:
TSV Herrlingen I – TTC Senden-Höll > 4:5
Das Debüt im Herrlinger Trikot konnte Amir Mohamadi gleich erfolgreich feiern. In seinem allerersten Einzel konnte Amir nach 0:1 und 1:2 Rückstand noch im 5. Satz gewinnen – ein Einstand nach Maß! Doch auch Sebastian Bolek und Lukas Reindl konnten einen bzw. zwei Erfolge erspielen. Sebastian Bolek musste sich jedoch leider zweimal knapp im Entscheidungssatz im Einzel geschlagen geben und auch das Doppel an der Seite von Lukas Reindl ging über die volle Distanz, nachdem die beiden nach 0:2 noch den 5. Satz erreichten, mussten sie ihren Gegnern dort leider zum Sieg gratulieren. Trotzdem ein ordentliches Spiel unserer Jungen U12!

Text: Nicole Kiessling & Wolfgang Laur | Foto: Nicole Kiessling