Betrachtung 6. Spieltag Rückrunde Mädchen 2016-17

Mädchen U18 Bezirksklasse Ulm:
SSV Ulm 1846 – TSV Herrlingen II > 4:6
Svenja JungingerAuch der zweite Auftritt in der Aufstiegsrunde der Ulmer Bezirksklasse zur Landesliga war am Ende mit Erfolg für unser Team gekrönt. Zwar musste man auf 2 Stammkräfte verzichten, konnte aber dennoch ein schlagkräftiges Team nach Ulm entsenden. Spitzenspielerin Svenja Junginger führte in diesem Spiel gekonnt Regie und sorgte mit 3 Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Eileen Mattheis für den Löwenanteil unserer Punkte. Dazu steuerten Eileen Mattheis und Kira Nußbaumer jeweils einen wichtigen Zähler zum Teamerfolg bei. Damit haben unsere Spielerinnen nun die zwei „machbarsten“ Gegner hinter sich und nun stehen noch die 3 Topteams bevor.

>> im Bild rechts: Hatte absolut keinen Grund für Zweifel… – Svenja Junginger – derzeit in glänzender Verfassung, führte unser Team der Mädchen II als Spitzenspielerin gekonnt zum Sieg beim SSV Ulm 1846 und hat nun seit 2 Wochen erstmals die 1000-ender Marke des TTR-Werts durchschlagen!

Mädchen U12 Bezirksklasse Ulm:
TSV Herrlingen I – TSV Laichingen > 1:9
Gegen das schon aus der Vorrunde bekannt sympathische Team aus Laichingen konnte unser Team durchaus besser mithalten als es das Endergebnis vielleicht vermuten lässt. Im speziellen waren Milena Böhling und Faryal Abbas unsere „Aktivposten“ im Team und konnten zahlreiche knappe Entscheidungen erzwingen. Dabei gelang unserer „Kleinsten“ – Faryal Abbas dann auch der verdiente und umjubelte Ehrenpunkt unter großer Anerkennung der Spielerinnen und Betreuers des TSV Laichingen. Solche Wettkampfe und Vergleiche sind wahrlich ein großer Spaß!

Bericht: Wolfgang Laur | Foto: José Borge