Betrachtung 6. Spieltag Rückrunde Damen 2016-17

Damen Verbandsliga:
TSV Herrlingen II – TV Rechberghausen > 8:1
Nach 2 Auftaktniederlagen zum Rückrundenstart kam nun der Tabellenletzte aus Rechberghausen eigentlich ganz gelegen um sich wieder etwas Selbstbewusstsein holen zu können für die noch ausstehenden Gefechte in der doch sehr angespannten Personalsituation rund um den Herrlinger Damenkader. Die Gäste konnten zur Partie zwar mit 4 Spielerinnen antreten, jedoch musste eine Spielerin ihre Spiele sowohl im Doppel und Einzel als Vorsichtsmaßnahme um das gesundheitliche Wohl „kampflos“ abgeben. Unser Team trat zu dieser Partie mit den Ersatzjokern Nicole Kiessling und Corinna Pawlitschko aus dem Team den Damen III an, konnten die Partie aber letztendlich allemal sicher entscheiden. 3 Partien wurden im Entscheidungssatz entschieden und daran war immer die gut aufspielende Elena Seibold der Gäste beteiligt. Im Doppel konnte das Duo der Gäste hierbei in 5. Sätzen den Ehrenpunkt erspielen, jedoch im Einzel blieben unsere Spielerinnen immer etwas nervenstärker und damit holten Selina Bollinger und Maike Lenz im Spitzenpaarkreuz die Optimal-Ausbeute von 4 Siegen und den Rest erledigten unsere beiden Ersatzjoker. Ein sicherer Erfolg der etwas Sicherheit geben sollte.Nicole Kiessling

im Bild rechts >> „voller Einsatz“ im wahrsten Sinne des Wortes durch Nicole Kiessling – unsere Allzweckwaffe war am Wochenende für das Team der Damen II in der Verbandsliga als Joker erfolgreich und danach auch maßgeblich als „Motor der Damen III“ am Erfolg in Heidenheim beteiligt. Man darf sich sehr glücklich schätzen eine solche Spielerin in seinen Reihen zu wissen! 

Damen Verbandsklasse Süd:
PSV Heidenheim – TSV Herrlingen III > 3:8
Beim Gastspiel in Heidenheim war unser Team aus dem knappen Vorrundensieg noch „vorgewarnt“ um die Aufgabe beim im unangenehm und schwer zu spielenden Team „hellwach“ zu sein und die Aufgabe konzentriert anzugehen. Unser Team konnte sich dabei wie gewohnt auf die eigene Doppelstärke verlassen und mit 2 Siegen, wenngleich einer hauchdünn im Entscheidungssatz, einen gewünschten 2:0-Start hinlegen. Punkteteilungen im ersten Durchgang bedeuteten zunächst eine 4:2-Führung, ehe unser Spitzenpaarkreuz mit einem Doppelschlag und 2 glatten 3:0-Erfolgen durch Manuela Konrad und Nicole Kiessling eine beruhigende 6:2-Führung herausspielen konnten. Die Gastgeber konnten nochmals den Anschluss durch einen Fünfsatzerfolg erspielen, aber Patrizia Ott mit ihrem 2. und Manuela Konrad mit ihrem 3. Einzelerfolg machten den Herrlinger Auswärtserfolg klar.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Volker Arnold