Turniersplitter – Bezirksranglistenturnier Herren

Herrlingen – die Lindenhofhalle war am vorletzten Sonntag Schauplatz der Ulmer Bezirksranglistenausspielung. 34 Herren aus zahlreich unterschiedlichen Spielklassen des Ulmer Bezirks duellierten sich um 12 persönliche Direktqualifikationsplätze für das Ulmer Ranglistenfinale. Dabei waren auch 6 Herrlinger Akteure am Start.

Markus Rother2.Platz Markus Rother – 7:2 Siege bei 25:9 Sätzen

>> im Bild rechts: Markus Rother konnte mit einem starken 2. Platz überzeugen und damit seine Setzposition 3 in der Konkurrenz gar noch übertreffen – ihm gelang unter anderem dem späteren Sieger Marcel Klein / SF Dornstadt die einziges Tagesniederlage beizubringen.

7.Platz Jurij von Randow – 6:3 Siege bei 18:12 Sätzen
7.Platz Sven Manneck – 6:3 Siege bei 23:17 Sätzen
Mit dem gemeinsamen 7. Platz im Gesamtranking konnten Jurij und Sven eine starke Tagesform unter Beweis stellen und dürfen sich mit einer Direktqualifikation auf das Ulmer Ranglistenfinale freuen.

13.Platz Gian Truöl – 5:4 Siege bei 19:18 Sätzen
18.Platz Rolf Epple – 5:4 Siege bei 18:20 Sätzen
Gian und Rolf wurden am Ende etwas „Opfer“ einer unglücklichen Auslosung und landeten unter dem Strich der Direktqualifikationslinie. Gian darf sich mit Platz 13 noch berechtigte Hoffnungen auf ein Nachrückerplatz machen, während Rolf für sich in Anspruch nehmen kann 2 der Direktqualifikanten mit Josef Wanner / TSV Erbach und Florian Krüger / SSV Ulm 1846 bezwungen zu haben.

30.Platz Davide Forgione – 2:7 Siege bei 13:22 Sätzen
Unser Trainings-Dauerbrenner Davide ging mal wieder bei einem Wettkampf an den Start und konnte dort von der Setzposition 34 das Feld locker von hinten in aller Gelassenheit anspielen – dabei gelangen ihm 2 Achtungserfolge und dazu weitere knappe Entscheidungen gegen deutlich favorisierte Gegner – vielleicht ein neuer Anfang…

Text: Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis