Betrachtung 3. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Kreisliga Gr. 2 Ulm:
TSV Herrlingen III – TSV Erbach > 2:6
Leider musste man beim Heimspiel gegen Erbach überraschend und unverhofft zu Dritt antreten, was die Chancen auf einen Heimsieg trotz Mädchen-Ersatzspielerin Luisa Hagmeyer schon zu Beginn erheblich schmälerte. Im Spielverlauf konnte Luisa ihre Einzel deutlich gewinnen, jedoch unterlagen Hendrik Gölz sowie Josua Bohnacker sowohl im Doppel als auch in ihren Einzeln. Das unentschuldigte Fernbleiben des eingeplanten 4. Spielers ist mehr als ärgerlich und wird intern aufzuarbeiten sein.

Kreisklasse A Gr. 2:
TTC Ehingen I – TSV Herrlingen IV > 1:6
Einen deutlichen Sieg fuhr unsere vierte Jungenmannschaft in Ehingnen ein. Beide Doppel wurden in vier Sätzen gewonnen. Paul Trompler und Ehingens Spitzenspieler, Marc Weber, begegneten sich auf Augenhöhe, denn vier der fünf Sätze wurde mit nur zwei Punkten Unterschied entschieden. Im Entscheidungssatz musste sich Paul leider knapp mit 11:9 geschlagen geben, aber mehr Punkte ließen unsere Jungs nicht zu. Nicolas Bolek, Samuel Bohnacker und Nico Aber siegten souverän, ehe Nicolas im Duell der Spitzenspieler nach einem 1:2-Satzrückstand den gegnerischen Topspieler noch mit 3:2 besiegen konnte und den hohen Auswärtssieg perfekt machte.

Nicolas Bolek>> im Bild rechts: Nicolas Bolek – unser Spitzenspieler der Jungen IV hat mit seinen starken Leistungen maßgeblichen Anteil am Höhenflug unseres Teams. Die Entwicklungskurve zeigt steil nach oben!

Jungen U12 Bezirksklasse:
VfB Ulm I – TSV Herrlingen I > 9:5
Beim Spitzenspiel gegen den Tabellenführer in Ulm konnte unser Team nicht an die Leistung aus dem Vergleich gegen Illertissen anknüpfen. Zahlreiche kleine Fehler – eine gewisse fehlende Konzentration und dadurch hervorgerufener Leichtsinn machten am Ende den Unterschied zum Tabellenführer aus, welcher seine Chancen konsequent nutzen konnte. Diese Niederlage ist sicherlich kein Beinbruch und hoffentlich lehrreich für unsere jungen Spieler – die Trainer werden dies in den nächsten Trainingseinheiten sicherlich bewusst ansprechen. Neben einem Doppelerfolg von Jonas Proll und Benjamin Bossert erspielten die Herrlinger Punkte Faraz Abbas, Jonas Proll, Sebastian Bolek und Lukas Reindl in den Einzeln.

Text: Nicole Kiessling & Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis