Betrachtung 5. Spieltag Rückrunde Mädchen 2016-17

Kreisliga Ulm:
TSV Herrlingen III – TSV Berghülen > 4:6
Sarah NillGegen die sympathische Mannschaft aus Berghülen um die spielstarke Nr. 1, Isabell Guter, unterlagen unsere Mädchen trotz guten Spielen mit 6:4. Unser Team ging dabei nach einer Doppelniederlage von Carla Wentges und Emilia Böhling und zwei Einzelsiegen von Julia Männer und Sarah Nill vorerst mit 2:1 in Führung. Doch die Berghülerinnen konterten sofort mit vier Einzelsiegen in Folge. Yulia Shubina und Sarah Nill konnten zwar mit zwei 3:1-Siegen den Anschluss zum 4:5 herstellen, jedoch musste Julia Männer der gegnerischen Nr. 1, welche an 4 der 6 Punkte beteiligt war, gratulieren. 

>> im Bild rechts: „Teamleaderin“ Sarah Nill befindet sich derzeit in sehr guter Form und konnte erneut zwei Einzel für sich entscheiden. 

Mädchen U12 Bezirksklasse:
VfB Ulm I – TSV Herrlingen U12 > 10:0
Gegen die sehr stark besetzten und deutlich erfahreneren Ulmerinnen wurde unseren Jüngsten gezeigt, was mit viel Trainingsfleiß alles möglich ist. Die deutliche Niederlage bei nur zwei Satzgewinnen durch Lea Hofmann im Einzel bzw. Alena Resonnek und Faryal Abbas im Doppel musste man neidlos anerkennen. Dennoch hatte unser Team trotz der Niederlage ein Menge Spaß und lässt sich von seinem Weg nicht abbringen.

Text: Nicole Kiessling | Foto: Raphael Weidlich