Vereinsmeisterschaften 2016 – die neuen Titelträger sind ermittelt!

Vereinsmeisterschaften Jugend:
Jugendteilnehmer Vereinsmeisterschaften 2016Sage und schreibe 36 Jugendspieler haben bei den Vereinsmeisterschaften 2016 der Jugend kurz vor Weihnachten teilgenommen. In insgesamt 6 Konkurrenzen konnten dabei die verdienten neuen Titelträger ermittelt werden.
Mädchen Minicracks
Vereinsmeisterin > Milena Böhling
Bei 6 „kleinen“ Nachwuchshoffnungen konnte sich am Ende ohne Niederlage Milena Böhling im Finale gegen Faryal Abbas durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 konnte dabei Alena Resonnek gegen Lea Hofmann für sich entscheiden, während sich den 5. Platz Sharara Mohamadi mit einem Erfolg gegen die jüngste Teilnehmerin Franziska Kreutle sichern konnte.
Jungen Minicracks
Vereinsmeister > Lukas Reindl
In der Konkurrenz ohne wirklichen Favoriten konnte die Gunst der Stunde Lukas Reindl nutzen – mit einer starken Tagesform konnte sich unser U12-Spieler ungeschlagen durch die Vorrunde kämpfen um dann nach einem knappen Halbfinalerfolg gegen Faraz Abbas auch im Finale gegen Jonas Proll mit 3:1-Sätzen sich seinen allerersten Siegerpokal zu sichern. Das „kleine Finale“ um Platz 3 sicherte sich danach Benjamin Bossert mit einem Erfolg gegen Faraz Abbas. Im Spiel um Platz 5 war Amir Mohamadi mit 3:0 gegen David Schaude erfolgreich und die beiden jüngsten in der Konkurrenz durften sich im Spiel um Platz 7 duellieren – hier war Leon Baldauf mit 3:1-Sätzen gegen seinen Bruder Tom Baldauf erfolgreich.
Minicracks Doppel
Vereinsmeister > Faryal Abbas / Amir Mohamadi
In der Konkurrenz der Jüngsten setzten sich Faryal Abbas und Amit Mohamadi ungeschlagen durch und konnten sich somit ihre ersten Siegermedaillen erspielen.

Mädchen U15
Vereinsmeisterin > Kira Nußbaumer
Bei den Mädchen U15 war Kira Nußbaumer in diesem Jahr das „Maß aller Entscheidungen“ – ohne Niederlage sicherte sich die derzeit sehr stark aufspielende Kira den Titel vor Yulia Shubina, Sarah Nill und Jana Hofmann.
Jungen U15
Vereinsmeister > Luis Couvigny
In der Konkurrenz der Jungen U15 gab es in den Vorrundenspielen so manche Überraschung zu vermelden – doch der Favorit gab sich letztendlich keine Blöße. Luis Couvigny konnte über die Vorrunde und das Halbfinale sicher ins Finale gelangen und war dort mit 3:0 gegen den Herausforderer Felix Kneer erfolgreich. Den 3. Platz sicherte sich Nicolas Bolek mit einem 3:1-Erfolg über Louis Kober, während sich Platz 5 Paul Trompler mit einem 3:0-Erfolg gegen Samuel Bohnacker sichern konnte. Den 7. Platz erspielte sich Nico Alber mit einem Erfolg gegen Johannes Müssig.
Jugend U15 Doppel
Vereinsmeister > Flavio la Pusata / Luis Couvigny
Ohne Niederlage, bei jedoch mehreren knappen Entscheidungen, blieb das Duo um Flavio la Pusata und Luis Couvigny. Damit sicherten sich diese Beiden zum ersten Mal gemeinsam den Titel als Doppel-Vereinsmeister.

Einzelsieger Vereinsmeisterschaften 2016Mädchen U18
Vereinsmeisterin > Saskia Hamel
Eine gute und große Konkurrenz bot den Mädchen U18 viel Spielpraxis – dabei konnte Saskia Hamel am Ende sich den diesjährigen Titel sichern. Im den entscheidenden Duellen war Saskia jeweils mit 3:2 gegen Luisa Hagmeyer (2.) und Alicia Hamel (3.) erfolgreich. Die weiteren Platzierungen: 4. Svenja Junginger, 5. Alissa Proll, 6. Tina Kneer
Jungen U18
Vereinsmeister > Hasancan Ataseven
Titelverteidiger Hasancan Ataseven konnte sich auf in diesem Jahr erfolgreich behaupten und bei nur einem Satzverlust den Titel des Vereinsmeisters erringen. Ihm folgten auf den Platz 2 bis 4: Julian Michaelis, Tobias Stehle und Moritz Moik
Jugend U18 Doppel
Vereinsmeister > Svenja Junginger / Julian Michaelis
Der Titel in der Konkurrenz der „ältesten“ Jugend geht an das zusammengeloste Paar um Svenja Junginger und Julian Michaelis, welche sich in der kleinen aber guten Konkurrenz ungeschlagen behaupten konnten.

Vereinsmeisterschaften Erwachsene:
Den gleichen Ansturm wie bei der Jugend erlebten die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen dieses Mal nicht – dennoch konnten bei 19 Teilnehmer/innen in spannenden Entscheidungen die neuen Titelträger ermittelt werden.
Vereinsmeisterin > Katrin Honold
Seriensiegerin Katrin Honold konnte auch in diesem Jahr ihren Titel erfolgreich verteidigen und die kleine aber feiner Konkurrenz der Damen für sich vor Manuela Konrad, Paula Truöl und Luisa Hagmeyer für sich entscheiden.
Vereinsmeister > Sefa Dogan
10 Herren trugen 27 Einzelspiele aus, ehe sich am Ende Sefa Dogan im Finale hauchdünn mit 3:2 Sätzen gegen Jurij von Randow durchsetzen konnte und sich dabei für die zuvor erlittene Vorrundenniederlage postwendend im besten Augenblick revanchieren konnte. Beide Finalisten waren zuvor mit 3:1-Erfolg gegen die dann Drittplatzierten Markus Rother und Peter Hadbawnik erfolgreich.
Einzelsieger ErwachseneVereinsmeister > Mouzafer Talip
In der 5-Teilnehmerstarken Konkurrenz der Senioren konnte sich Mouzafer Talip ungeschlagen mit 4 Einzelerfolgen bei 12:2 Sätzen vor der der Herrlinger Legende Hans Ohlhauser durchsetzen. Mouzafer konnte damit nach 2 Jahren „Pause“ sich erneut in die traditionsreiche Siegerliste der Herrlinger Abteilung einschreiben.
Erwachsene Doppel
Vereinsmeister > Mouzafer Talip & Jurij von Randow
In einer Konkurrenz mit einer sehr großen Ausgeglichenheit, was die zahlreichen 5-Satz-Spiele in Viertel-, Halb-, und Final ausweisen, konnten sich am Ende unser Duo aus Mouzafer Talip (Spitzenspieler Herren V – Kreisklasse A) gemeinsam mit Jurij von Randow (Spitzenspieler Herren II – Bezirksliga) sich im Endspiel knapp im Entscheidungssatz gegen die Paarung Sefa Dogan (Herren I – Verbandsklasse) und Alfred Honold (Herren VI – Kreisklasse A) behaupten.

Text Wolfgang Laur | Fotos: Wolfgang Laur und Privat