Turniersplitter – Herrlinger Jugend auf „Tour de Ländle“

Zwischenrunde Jungenrangliste:
Moritz Moik - Jakob Bromberger - Luis CouvignyJungen U15:
1. Platz Jakob Bromberger mit 6:0 Spiele bei 18:3 Sätzen
Nur drei seiner insgesamt sechs Gegner konnten gegen den stark aufspielenden Jakob Bromberger einen Satzgewinn verbuchen, weshalb sich Jakob überlegen und verdient den Sieg in dieser Jungenrangliste sichern konnte.
Jungen U18:
3. Platz Moritz Moik mit 5:3 Spielen bei 20:14 Sätzen
6. Platz Luis Couvigny mit 5:3 Spielen bei 17:11 Sätzen
Moritz musste sich in der Vorrundengruppe nur dem späteren Sieger Moritz Brenner/SC Vöhringen äußerst knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben und erreichte als Gruppenzweiter die Endrundenausspielung der Plätze 1-4. Durch eine Niederlage gegen Manuel Prohaska/SC Staig sowie einem Fünf-Satz-Sieg gegen Bernd Mailänder/TTC Setzingen belegte Moritz im Endklassement den 3. Rang.
Luis belegte in der Vorrundengruppe A hinter Prohaska und Mailänder den 3. Platz und qualifizierte sich so für die Ausspielung der Plätze 5-8. Dort konnte er nochmal zwei Siege bei einer Niederlage einfahren, was gleichbedeutend mit dem 6. Platz war.

Baden-Württembergische Meisterschaften:
Mädchen U18: Saskia Hamel
Einzel: 4. Platz mit 0:3 Spielen bei 1:9 Sätzen
Doppel: Achtelfinale mit Selina Rothengass/VfB Mosbach-Waldstadt
Mixed: 1. Runde mit Tom Duffke/SC Staig
Bei ihrer ersten Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft musste Saskia im Einzel leider noch etwas Lehrgeld zahlen. In einer sehr starken Gruppe mit der Topgesetzten Wenna Tu/NSU Neckarsulm sowie Noppenspezialistin Kristin Timmann/TTC Frickenhausen reichte es nur zu einem Satzgewinn, wenngleich sie gegen Isabella Joggerst/DJK Offenburg eigentlich als Favoritin an den Tisch ging. Im Doppel mit ihrer Partnerin Selina Rothengass ereilte Saskia in der 1. Runde das Aus. Sie unterlagen Christ/Gäßler in 4 knappen Sätzen. Auch im Mixed mit Partner Tom Duffke musste sich Saskia unglücklicherweise schon in der 1. Runde der Bietigheimer Paarung Henseling/Hingar geschlagen geben. Letztendlich eine Meisterschaft, welche man zum „Lernen“ nutzen sollte.

Saskia HamelWürttembergische Einzelmeisterschaft:
Mädchen U18: Saskia Hamel
Einzel: Achtelfinale
Doppel: 1. Runde mit Cennet Aslan/SC Staig
Durch ihren Sieg bei den Bezirksmeisterschaften 2016 hatte sich Saskia das Direktticket für die Württembergische Einzelmeisterschaft beim TSV Schnait in Weinstadt gelöst. In der Vorrunde konnte Saskia zwei der drei Spiele für sich entscheiden, wobei sie sich leider im Endspiel um den Gruppensieg erneut gegen Kristin Timmann/TTC Frickenhausen nach zwei ungenutzten Matchbällen im 5. Satz sehr unglücklich geschlagen geben musste. Ein kleines „Deja Vu“ wie schon bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften kurz vor Weihnachten. Im anschließenden Achtelfinale unterlag Saskia dann nach gutem Start gegen die unorthodox agierende Daniela Fetzer/TGV Eintracht Abstatt in 4 Sätzen. Im anschließenden Doppel war mit Partnerin Cennet Aslan bereits in der ersten Runde das Turnier gegen Sauter/Schreiber beendet – Saskia fand mit ihrer Partnerin leider zu keinem Zeitpunkt den wirklichen Zugriff auf die Partie.

Text: Nicole Kiessling | Foto: Wolfgang Laur und Volker Arnold