Betrachtung 1. Spieltag Rückrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
SpVgg Weil der Stadt – Jungen I > 1:6
Beim Tabellenschlusslicht in Weil der Stadt musste unser Team auf den erkrankten Tobias Stehle verzichten, konnte aber mit Eric Felske einen guten Joker kurzfristig aktivieren. Zwei Doppelerfolge brachten gleich zu Beginn die Vorentscheidung, da der Gastgeber im vorderen Paarkreuz gegen unser Duo um Hasancan Ataseven und Julian Michaelis keine Erfolgsaussichten hatte. Den Teamerfolg komplettierte Moritz Moik mit einem 3:1-Erfolg. Damit wurde die „Pflichtaufgabe“ sicher erledigt.Jungen U18 Bezirksliga Gr.7:
Jungen II – SC Vöhringen > 0:6
Mit Kurzzeit-Rückkehrer Eric Felske an Bord konnte unser Team gegen den Tabellenzweiten zumindest komplett die Partie bestreiten, wenngleich gegen durchweg stark besetzte Gäste in keinen Spiel einen Durchkommen war und man sich somit mit 0:6 beugen musste.
Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
SC Heroldstatt – Jungen III > 6:3
Beim Tabellendritten in Heroldstatt fehlte unserem Team am Ende nur ein Erfolg zum Punktgewinn. Da der Favorit nur mit 3 Spielern antreten konnte, waren uns mindestens 2 Zähler sicher. Doch unser Team als klarer Außenseiter kämpfte gut um seine Chance und konnte neben zwei 1:3 Niederlagen nochmals zweifach in den 5. Satz gelangen, doch all diese Vergleiche gingen leider verloren. Einen starken Sieg landete Hendrik Gölz im Duell der Spitzenspieler bei seinem glatten 3:0-Erfolg. Trotz der Niederlage gibt dieser Auftritt Anlass für Hoffnung in der Rückrunde.

>> im Bild: unser erfolgreiches Team der Jungen U12 – oberer Reihe von links nach rechts > Leopold Selg – Faraz Abbas – Jonas Proll; untere Reihe von links nach rechts > Lukas Reindl – Sebastian Bolek – Benjamin Bossert
Leopold Selg - Faraz Abbas - Jonas Proll - Lukas Reindl - Sebastian Bolek - Benjamin Bossert

Jungen U12 Bezirksklasse:
Jungen U12 – TSV Illertissen > 8:6
In der Ulmer „Champions-League“ der besten 6 Teams aller 61 Vereine startet unser Team nach den Vorrundenergebnissen eigentlich als nominelle Nr.6 ins Rückrundengeschehen – doch gleich am ersten Spieltag konnte unser Team für eine faustdicke Überraschung sorgen. Gegen den Mitfavoriten um den Titel, dem wahrlich starken Team des TSV Illertissen, setzte unser Team auf mannschaftliche Geschlossenheit und konnte mit 6 startenden Spielern groß aufspielen – jeder unserer Spieler war mit mindestens einem Erfolg am Sieg beteiligt. Den letztendlich entscheidenden Erfolg errang unser Leopold Selg mit einem 3:2-Coup gegen Gabriel de Basso, dem Spitzenspieler der Gäste.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur