Betrachtung 1. Spieltag Rückrunde Herren 2016-17

Herren Kreisklasse A Gr. 2:
Hans Ohlhauser - Kurt ScharbertHerren V – SC Berg > 6:9
Eine starke Teamleistung bot unser Team der Herren V zum Rückrundenauftakt gegen den nochmals verstärkten Tabellenführer aus Berg. Mit einer guten Doppeltaktik konnte unser Team gleich überraschen und eine 2:1-Führung erspielen. Dabei gelang unserem Routine-Duo Hans Ohlhauser & Kurt Scharbert ein Coup mit einem überraschenden 3:1-Erfolg gegen das amtierende Vereinsmeisterduo des SC Berg. Danach konnte unser Team das Spiel immer offen gestalten und mit je 2 Punkten im 2. und 3. Paarkreuz durch Benjamin Wald, Hans Ohlhauser, Otto Menhorn und Kurt Scharbert überzeugen. Doch die Gäste waren im Spitzenpaarkreuz am Ende ein klein wenig zu stark für unsere Akteure und entschieden am Ende dort die Partie knapp zu ihren Gunsten.

>> im Bild rechts: haben die Vereinsmeister des SC Berg „entzaubert“ – Hans Ohlhauser und Kurt Scharbert unmittelbar nach ihrem Erfolg zur 2:1-Führung unserer Herren V.

Herren Kreisklasse A Gr. 3:
SV Westerheim – Herren VI> 9:4
Unser Team wollte zum Rückrundenauftakt in Westerheim gleich ein Ausrufezeichen setzen und mit einem Teilerfolg glänzen – doch die Gastgeber boten ebenfalls ein starkes Team auf und konnten die Schlüsselspiele allesamt für sich entscheiden und damit auch dem Heimerfolg klar machen. Für unser Team war neben einem Erfolg unseres Spitzendoppels um Frank Spann & Luca Hefty, Jugendersatzspieler Julian Michaelis sowie das 3. Paarkreuz mit Wolfgang Schneider und Jonas Böhle erfolgreich. Doch diese Erfolge reichten leider nicht zum erhofften Punktgewinn aus.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur