Betrachtung 1. Pokalrunde (Teil 2) Herren 2016-17

Bezirkspokal:
SF Dornstadt – TSV Herrlingen II > 0:4
Gegen den ungeschlagenen Herbstmeister der Bezirksliga musste sich die 2. Pokalmannschaft am Mittwochabend etwas zu deutlich geschlagen geben. Mussten sich Jurij von Randow und Peter Hadbawnik beim großen Heimspieltag Marcel Klein bzw. Johannes Fleck-Reichel noch knapp im 5. Satz geschlagen geben, konnten sie dieses Mal keinen Satzgewinn verbuchen. Auch Jan Ocker musste Markus Klein nach 4 Sätzen gratulieren, wobei er ihn beim Heimspieltag noch besiegen konnte. Im ersten gemeinsamen Doppel von Peter und Jurij war beim 0:3 auch nichts zu holen, sodass nach einer Stunde Spielzeit die 0:4- Niederlage bei einem Satzgewinn feststand.
Luca HeftyKreispokal A:
TV Wiblingen – TSV Herrlingen IV > 4:1
TSV Herrlingen V – SSV Ulm 1846 III > 0:4
TSV Herrlingen VI – TTC Senden-Höll > 1:4
Alle 3 Herrlinger Teams im Kreispokal A mussten sich nach Freilosen in der 1. Runde jeweils 4:1 bzw. 4:0 in der letzten Woche geschlagen geben. Für den einzigen Punkt der 4. Pokalmannschaft sorgte Tobias Kiebler mit einem gegen Marc Schäfer. Beim Stand von 3:1 für den Gastgeber musste sich Lukas Hartung leider im Entscheidungssatz geschlagen geben, nachdem er einen 0:2 Satzrückstand zuerst noch nervenstark ausgleichen konnte.
Unsere Herren 5 waren gegen die starken Ulmer nicht in der Lage einen Ehrenpunkt zu erringen. Gegen den Herbstmeister aus der Kreisklasse A Gr.1 waren Mouzafer Talip, Wolfgang Laur & Otto Menhorn letztlich ohne Siegchance für einen Einzug in die nächste Pokalrunde.

>> im Bild rechts: auch Luca Hefty konnte das Pokal-Aus unserer Herren VI nicht verhindern, überzeugte aber an der Seite von Frank Spann mit einem starken Doppelerfolg gegen das Kreisligateam der TTC Senden-Höll

Unser Pokalteam der Herren VI musste gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Gr. 1, den TTC Senden-Höll ran. Hier konnte unser Doppel Frank Spann/Luca Hefty überraschend deutlich gegen Marc Vangangelt/Jens Rupp siegen, ehe Gast-Spitzenspieler Robert Schillinger gegen unseren „Schpah“ das Pokal-Aus der Herren VI besiegelte.

Text: Nicole Kiessling und Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich