Betrachtung 2. Spieltag Rückrunde Damen 2016-17

Damen Verbandsliga:
Damen II – TTC Lützenhardt 1976 > 3:8
Maike LenzDie Gäste aus Lützenhardt werden in dieser Besetzung in der Rückrunde die Konkurrenz wohl „von hinten aufräumen“… – nach der Rückkehr der ungarischen Spitzenspielerin Klara Misurak nach „Babypause“ ist das Team wie runderneuert und eigentlich eine Klasse stärker als in der Vorrunde. Nach 2 unglücklichen Doppeln zum Auftakt konnten unser Team zunächst auf Tuchfühlung bleiben, da Nadine Stengel mit einem knappen Erfolg und Maike Lenz die jeweiligen Anschlusserfolge erringen konnten. Doch als die Gäste im zweiten Durchgang im Spitzenpaarkreuz zweimal punkten konnten, waren die „Würfel gefallen“. Maike Lenz konnte mit ihrem zweiten Einzelerfolg zwar nochmals verkürzen, doch die Gäste blieben „gnadenlos“ und vollstreckten am Ende wohl auch verdient zum vielleicht etwas zu hohen 8:3-Erfolg in der Herrlinger Lindenhofhalle.

>> im Bild rechts: fühlt sin im 2. Paarkreuz der Damen II in der Verbandsliga am wohlsten… – Maike Lenz konnte mit entschlossenem Spiel gegen Lützenhardt zweimal punkten

Damen Kreisliga:
FC Strass – Damen V > 9:1
Unser junges Team der Damen V, welches mit 2 Jugendersatzspielerinnen ergänzt wurde, gastierte am Sonntagvormittag beim sympathischen Team des FC Straß – man hätte das Spiel dabei durchaus ein klein knapper gestalten können und ein bis zwei Spielerfolge mehr verbuchen können, aber zwei Fünfsatzentscheidungen blieben trotz aussichtsreicher Führungen unserer Spielerinnen letztendlich beim Gastgeber. Am Ende blieb es beim starken Ehrenpunkt durch Mannschaftsführerin Julia Pitz.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis