Betrachtung 1. Spieltag Rückrunde Damen 2016-17

Damen Oberliga Baden-Württemberg:
Verena SchneiderSSV Schönmünzach – Damen I > 8:4
Bereits sehr früh im Januar hatte unser Team den Rückrundenauftakt in der Oberliga zu bestreiten – die Fahrt in den stark verschneiten Schwarzwald war neben dem Gastspiel beim Tabellenführer die zusätzliche Hürde bei diesem Spieltag. Leider konnte unser Team noch nicht auf die erwartete Rückkehrerin Anja Skokanitsch zurückgreifen und deshalb war es dem verantwortlichen Trainerteam ein großes Anliegen unserem „Eigengewächs“ Verena Schneider den ersten Oberligaeinsatz zu ermöglichen. Nach einer intensiven Partie von fast 3 Stunden musste sich unser Team beim Klassenprimus am Ende etwas unglücklich geschlagen geben – ein Unentschieden war durchaus im Bereich des Möglichen, jedoch konnte man in 4 Entscheidungen im 5. Satz keinen einzigen Sieg erringen und deshalb war die Niederlage etwas unglücklich…
Für unsere Zähler sorgten Sonja Rembold und Katrin Honold mit je einem Erfolg im Spitzenpaarkreuz, sowie eine bärenstarke Paula Truöl mit zwei starken Erfolgen im 2. Paarkreuz.

>> im Bild rechts: „Vorzeige-Eigengewächs“ Verena Schneider durfte erstmals Oberligaluft schnuppern und erfüllte dabei mit gutem Spiel alle Hoffnungen  

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge