Betrachtung 12. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
Jungen I – TTC Ergenzingen > 5:5
Jungen I – SpVgg Weil der Stadt > 6:1
Julian MichaelisMit großem Entgegenkommen der Gäste aus Ergenzingen konnte unser Team die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn bereits etwas früher beginnen, damit wir unseren Spieler Tobias Stehle noch einsetzen konnten. Dieser Umstand sollte am Ende der Knackpunkt zum erhofften Punktgewinn sein, da Tobias Stehle an der Seite von Julian Michaelis das Eingangsdoppel sowie einen guten Erfolg gegen die Nr.4 des Gastes auf der Habenseite verbuchen konnte. Gegen die starken Gäste musste unser Team wahrlich alles aufbieten um diesen Teilerfolg am Ende zu erringen – hier war vor allem ein nervenstarker Julian Michaelis im Spitzenpaarkreuz mit 2 umkämpften Erfolgen mit einer der Punktgaranten.

>> im Bild rechts: Julian Michaelis konnte erneut überzeugen und hat sich zu einet wahren Spitzenkraft in der Verbandsklasse Süd entwickelt – seine 2 Einzelerfolge gegen Ergenzingen brachten unserem Team einen äußerst wichtigen Punktgewinn.

Die anschließende Partie gegen das Tabellenschlusslicht bestritt unser Team dann ohne Tobias Stehle –dafür rückte erstmals Louis Kober als Joker ins Team. Der junge Spieler machte speziell im Doppel seine Sache gut und damit konnte unser Team am Ende einen sicheren Erfolg gegen fast ausnahmslos überforderte Gäste erringen. Mit 9:9 Punkten hat unser Team nun selbst alle Chancen den Klassenerhalt in dieser Saison aus eigener Kraft zu erreichen in der höchsten Spielklasse Württembergs.
Jungen U18 Bezirksliga Gr.7:
Jungen II – TSV Langenau > 0:6 (kampflos)
Leider konnten wir durch verletzungsbedingte Ausfälle gepaart mit kurzfristiger Krankheit keine Ersatzoption mehr auftreiben und damit waren wir leider gezwungen das letzte Vorrundenspiel der Jungen II in der Bezirksliga kampflos abzugeben.
Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
Jungen III – TSV Blaubeuren > 6:4
Durch die kurzfristige interne Spieler-Rochade mit Louis Kober ins Team 1 der Jungen erhielten die Jungen III eine zusätzliche Option das Schlüsselspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Blaubeuren um den Klassenerhalt für sich zu entscheiden. Ein toller und sehr fixer Ersatzjoker Saskia Hamel sprang erhofft erfolgreich ein und damit bezwang unser Team mit „Mädchenpower“ den Gast am Ende äußerst knapp mit 6:4. Neben den 5 Punkten von Saskia Hamel und Luisa Hagmeyer im Spitzenpaarkreuz und im Doppel errang Josua Bohnacker den alles entscheidenden Punkt zum „umjubelten“ letzten 6. Punkt.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge