Betrachtung 11. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
TTC Reutlingen – Jungen I > 1:6
Der Sieg in Reutlingen war nach den zuletzt gezeigten Auftritten beim Tabellenvierten so nicht zu erwarten. Doch das Team fand eine bemerkenswerte Tagesform und die nötige Einstellung zwischen Lockerheit und Kampfgeist. Gleich zu Beginn konnte man den Gastgeber böse überraschen mit 2 unerwarteten Doppelerfolgen. Dabei war das glatte 3:0 von Hasancan Ataseven und Moritz Moik sehr beeindruckend. Das Team legte sofort mit Erfolgen von Hasancan Ataseven und Julian Michaelis nach und konnte damit eine kleine Vorentscheidung herbeiführen als Tobias Stehle gar den 5. Zähler beisteuern konnte. Moritz Moik zeigte 2 Sätze eine tolle Vorstellung, nutzte allerdings im 2. Satz 2 Satzbälle nicht zum ganz großen Coup und die Reutlinger konnten damit den Ehrenpunkt erzielen, da sich Hasancan Ataseven dem taktischen Spiel von Ronny Bauer am Ende erneut gekonnt entzog und mit einem 5-Satzerfolg unseren Überraschungserfolg klar machen konnte.
Jungen U18 Bezirksliga Gr.7:
SC Staig – Jungen II > 6:0
„Aus dem OP direkt an den Tisch“ – so ähnlich erging es am vergangenen Wochenende unserem Patienten Eric Felske, welcher als Ergänzungsspieler nach seiner schweren Verletzung das Team der Jungen II komplettierte um seinen 3. Stammspielereinsatz zu erlangen. Beim Tabellenführer in Staig war dann als Team wie erwartet nichts zu holen, doch die Nachricht der Besserung bei Eric ist für unsere Jugendabteilung die beste Nachricht überhaupt.
Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
SC Berg II – Jungen III > 6:2
Beim Kellerderby in der Kreisliga konnte unser Team nicht wie erhofft einen Teilerfolg erringen – lediglich „Edeljoker“ Saskia Hamel konnte ihre beiden Einzel für unser Team entscheiden, während die Jungs sich allesamt geschlagen geben mussten. Damit haben unsere Jungen III nun am nächsten Wochenende nochmals die Chance gegen Blaubeuren den Anschluss für den Klassenerhalt zu erlangen – bei einer Niederlage wäre man wohl schon etwas aus der Reichweite zum rettenden Ufer.
Jungen U18 Kreisklasse Grp.3:
Jungen IV – SV Westerheim II > 4:6
Nico Alber - Samuel Bohnacker - Benjamin Bossert - Paul TromplerEine hauchdünne Niederlage musste unser Team der Jungen IV gegen den SV Westerheim II einstecken. In Bestbesetzung wollte man den erhofften Punktgewinn für einen vorzeitigen Aufstieg in der Kreisklasse A erreichen. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln blieb unser Team zunächst auf Kurs durch zwei Erfolg von Nicolas Bolek und einem Sieg von Nico Aber, doch bei der eigenen 4:3-Führung konnte der Gast danach gnadenlos zuschlagen und unserem Team 3 bittere Niederlagen zur 4:6-Niederlagen beibringen. Danach war die Enttäuschung entsprechend groß – aber wir hatten noch eine weitere Chance…

>> im Bild rechts: Unser erfolgreiches Team der Jungen IV hat durch den Erfolg in Seissen den Aufstieg in der Kreisklasse A errungen – Nico Alber, Samuel Bohnacker, Benjamin Bossert & Paul Trompler – Herzliche Gratulation!

TSV Seissen – Jungen IV > 1:6
Das Sonntagsduell in Seissen sollte dann die Entscheidung bringen. Nachdem unser direkter Konkurrent Laichingen am Vortag in Seissen mit 6:3 erfolgreich sein konnte, war für unser Team nun die Vorgabe mindestens mit 6:2 erfolgreich zu sein um den 5. Tabellenplatz am Ende inne zu haben. 90 Minuten vor Spielbeginn ereilte uns dann die Hiobsbotschaft eines krankheitsbedingten Ausfalls und das Unternehmen Aufstieg schien plötzlich schwer in Gefahr zu geraten. Doch mit einem tollen kurzfristigen Joker Einsatz von Benny Bossert konnte diese Hürde gemeistert werden und unser Team legte in Seissen dann einen tollen Auftritt hin und konnte einen glatten 6:1-Erfolg erringen und damit den Rückrundenaufstieg perfekt machen. Klasse Leistung – allen Hürden zum Trotz!

Text: Wolfgang Laur | Foto: Jochen Trompler