Betrachtung 10. Spieltag Vorrunde Mädchen 2016-17

Verbandsklasse Süd:
Alicia HamelTSV Herrlingen I – TSF Ludwigsfeld I > 6:3
Anfangs wurden wie gewohnt die Doppel geteilt, wobei unser Paradedoppel Saskia Hamel & Luisa Hagmeyer das Duo Schick/Jarde sicher besiegen konnten und somit die Vorrunde als ungeschlagenes Doppel beendeten. Im ersten Einzeldurchgang wurden die Punkte in beiden Paarkreuzen geteilt, wobei die Geschwister Hamel jeweils erfolgreich sein konnten. Beim Stand von 3:3 schlug unser Team gleich 3 Mal zu. Saskia besiegte Spitzenspielerin Annika Müller mit 3:1, während Luisa am Nebentisch die ältere Müller-Schwester, Carolin, nach 0:2-Rückstand noch bezwingen konnte. Alicia Hamel war es dann vergönnt mit ihrem zweiten Einzelsieg den ersten Saisonsieg perfekt zu machen. Unser Team beendet damit die Vorrunde auf einem guten 5. Tabellenplatz in der kleinen aber wahrlich sehr starken Verbandsklasse Süd. 

>> im Bild: Alicia Hamel wurde beim Duell gegen die TSF Ludwigsfeld etwas unerwartet zur Matchwinnerin mit 2 glatten Einzelerfolgen – da darf man die Faust auch mal freudig ballen!

Text: Nicole Kiessling | Foto: Wolfgang Laur