Betrachtung 1. Pokalrunde (Teil 2) Mädchen 2016-17

Bezirkspokal U18:
Svenja JungingerTSV Herrlingen II – SV Thalfingen > 1:4
Knapper als man laut Spielergebnis denkt, musste sich die 2. Pokalmannschaft dem SV Thalfingen geschlagen geben. Mara Bromberger unterlag dabei zu Beginn der gegnerischen Nr. 2 trotz mehreren Vorsprüngen 3:0. Svenja Junginger musste parallel gegen Julia Schicke ran, welche sie noch nie besiegen konnte. In einem sehenswerten Spiel auf Augenhöhe unterlag Svenja leider im Entscheidungssatz. Eileen Mattheis fand an diesem Abend nicht zu ihrer gewohnten Lockerheit und agierte besonders in engen Situationen zu hektisch, weshalb sie sich Anna Deutzmann in 4 Sätzen geschlagen geben musste. Im anschließenden Doppel erspielten Svenja und Eileen den Ehrenpunkt für die Herrlinger mit 13:11 im Entscheidungssatz, ehe die gegnerische Nr. 1 gegen Mara das Spiel beendete und somit das Pokal-Aus für unser Team 2 besiegelte.

>> im Bild rechts: Svenja Junginger zeigte eine starke Vorstellung trotz ihrer knappen Niederlage gegen die Spitzenspielerin des Gastes.

Text: Nicole Kiessling | Foto: Raphael Weidlich