Betrachtung 10. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
Jungen I – SSV Ulm 1846 > 2:6
Beim Derby gegen den SSV Ulm musste unser Team eine unnötige hohe Niederlage hinnehmen – doch in zahlreich umkämpften Partien hatte einfach der Gast zu oft das bessere Ende für sich. Dabei war zu einem das Doppel 2 mit 9:11 im Entscheidungssatz und die hauchdünne Niederlage von Julian Michaelis gegen den Spitzenspieler Agrawal des SSV Ulm mit 12:14 im 5. Satz die vorentscheidenden Elemente für die Heimniederlage. Einen erneut starken Auftritt konnte Hasancan Ataseven mit 2 überraschend deutlichen Erfolgen auf den Tisch zaubern.
Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
Jungen III – SC Berg > 0:6
Gegen den Tabellenführer aus Berg, bei welchem sich derzeit eine starke junge Truppe auf den Weg in die Bezirksklasse macht, hatte unser Team leider nicht die Möglichkeit den Ehrenpunkt zu erspielen. Bei 9 Sätzen, welche mit 2 Punkten Unterschied ausgingen hatte der selbstbewusste Gast gleich 7 Mal das bessere Ende auf seiner Seite. So läuft es eben, wenn man oben bzw. unten steht…
Samuel BohnackerJungen U18 Kreisklasse Grp.3:
Jungen IV – SC Heroldstadt II > 6:4
Wenn man in einem Spiel gleich 4 Schlüsselspiele knapp im Entscheidungssatz verloren geben muss und am Ende dennoch als Team die Partie gewinnen kann, dann hat man dieses Mal ordentlich Schwein gehabt. Zu unserem Glück war der Gegner zu diesem Vergleich nur „dezimiert“ mit 3 Akteuren angetreten und damit war dieser knappe Erfolg gerade noch möglich – der starke Doppelerfolg von Nicolas Bolek und Paul Trompler zu Beginn der Partie hat am Ende den Unterschied ausgemacht!

>> im Bild rechts: Samuel Bohnacker befindet sich mit dem Team der Jungen IV inmitten des Aufstiegskampfes in die Kreisklasse A – seine Punkte im 2. Paarkreuz sind dabei mehr gefragt denn je!

Jungen U12 Bezirksklasse Grp.2:
Jungen U12 – SG Nellingen II > 8:2
Mit diesem Erfolg konnten unsere Jungs einen wirklich sehr guten Vorrundenabschluss hinlegen – denn dieser Erfolg bedeutet für unser Team tatsächlich die direkte Qualifikation und den Aufstieg in die Topgruppe der besten 6 Ulmer U12-Teams der laufenden Saison. Davon hätten wir zu Beginn der Saison eigentlich kaum gewagt zu träumen… – doch das Team entwickelt sich prächtig und so konnte man auch beim glatten 8:2-Erfolg gegen die SG Nellingen kompakt überzeugen. Alle Daumen hoch!

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge