Betrachtung 10. Spieltag Vorrunde Damen 2016-17

Damen Verbandsklasse:
Nicole KiesslingDamen III – SV Deuchelried > 8:5
Doppelspielwochenende für unsere Damen III zum Vorrundenabschluss… – das Team musste nach wie vor auf Corinna Pawlitschko verzichten und damit waren die Aufgaben gegen die beiden Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Speziell der Gegner am Samstag mit dem Gast aus Deuchelried war eine große spielerische Herausforderung. Doch dank einer erneut starken Doppelvorstellung konnte das Team gleich eine 2:0-Führung in die Einzelbegegnungen mitnehmen. Hier konnte man den ersten Durchgang erfolgreich zu einer 5:1-Führung nutzen, ehe die Gäste sich Stück für Stück heranspielen konnten. Doch dank einer ganz starken Leistung von Nicole Kiessling mit 3 Einzelsiegen konnte man am Ende nach der guten Führung den Deckel zum 8:5-Heimsieg drauf machen. Alle weiteren Spielerinnen waren mit jeweils einem Einzelsieg am Teamerfolg beteiligt.
Damen III – PSV Heidenheim > 8:5
Gegen die Gäste aus Heidenheim spielt bei fast allen Akteurinnen immer wieder die Erfahrung aus den Vorjahren mit, welche hier nicht immer in bester Erinnerung geblieben sind. Das Heidenheimer Team verfügt über eine gute Spielstärke, ist aber in der Verbandsklasse am oberen Limit angelangt und wenn es dann ans Verlieren geht… – dann ist der Ärger bzw. die Ausflüchte in seltsame Verhaltensmuster eigentlich immer wieder gleich und eben nicht erfreulich als Gegner. Erneut konnte unser Team mit 2 Doppelsiegen überzeugen – doch die Gäste konterten postwendend mit 2 Siegen im Spitzenpaarkreuz. Ein kleiner Zwischenspurt mit 4 Siegen unserer 4 Spielerinnen bescherte eine kleine Vorentscheidung zur 6:2-Führung. Die Gäste konnten nochmals auf 6:5 verkürzen, doch Teamchefin Manuela Konrad und erneut eine nervenstarke Nicole Kiessling nach einem 0:2-Satzrückstand konnten mit zwei Erfolgen den knappen Heimsieg perfekt machen.

>> im Bild rechts: Nicole Kiessling (Bild aus dem Archiv 2014) konnte bei den beiden Heimspielen gegen Deuchelried und Heidenheim mit 2 Doppelerfolgen an der Seite von Manuela Konrad und insgesamt 5 Einzelsiegen sehr zu überzeugen wissen. Die junge Spielerin hat sich zu einer wahren Führungsspielerin „gemausert“!

Damen Kreisliga:
Damen V – FC Strass > 2:8
Zu ihrem letzten Vorrundenspiel konnten unsere Damen V nur zu zweit antreten. Somit waren sie gegen die starken Strasserinnen nicht nur zahlenmäßig unterlegen. Alissa Proll und Julia Pitz konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden. In den anderen Entscheidungen reichte es trotz einiger knapper Sätze leider nicht zu weiteren Satzgewinnen und deswegen ging die Partie gefühlt doch etwas zu schnell an die Gäste.

Text: Wolfgang Laur, Paula Truöl | Foto: Raphael Weidlich