Betrachtung 1. Pokalrunde (Teil 1) Mädchen 2016-17

Bezirkspokal U18:
Tina KneerTSV Herrlingen III – VfB Ulm > 3:4
Gegen den „altbekannten“ Ligakonkurrenten musste sich unsere dritte Pokalmannschaft nur äußerst knapp geschlagen geben. Tina Kneer und Alissa Proll waren dabei beide einmal im Einzel und zusammen im Doppel erfolgreich, jedoch erwies sich besonders die gegnerische Spitzenspielerin Isabel Hipp als zu stark für unser Team. Erstmals  „U18-Luft schnuppern“ durfte U12-Spielerin Milena Böhling, welche für die verhinderte Kira Nußbaumer und erkrankte Jana Hofmann kurzerhand eingesprungen ist, aber erwartungsgemäß noch keinen Zähler beisteuern konnte.

>> im Bild rechts: Tina Kneer konnte als Spitzenspielerin des 3. Pokalteams mit einem Einzel- und Doppelsieg an der Seite von Alissa Proll punkten, jedoch als „Leaderin“ die knappe Pokalniederlage leider nicht ganz verhindern.

Text: Nicole Kiessling | Foto: José Borge