Betrachtung 9. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
VfL Sindelfingen – Jungen I > 5:5
Hasancan AtasevenDiese Unentschieden war so eigentlich nicht unbedingt einkalkuliert – denn in Sindelfingen wollte man unbedingt den ersten Saisonsieg „erzwingen“. Doch am Ende musste man über den Punktgewinn eigentlich noch froh sein, denn die Gastgeber konnten durch ein entschlosseneres Auftreten im 2. Paarkreuz uns 4 Zähler abnehmen. Wäre ein Hasancan Ataseven gegen einen fast fehlerlos spielenden Spitzenspieler des Gastgebers gegen „Material“ im Entscheidungssatz nicht erneut über sich hinaus gewachsen, dann wäre wohl dieser Vergleich tatsächlich in die Binsen gegangen. Trotz leichter „Schlafmängel“ konnte Julian Michaelis mit 2 Siegen im Spitzenpaarkreuz seine derzeitige Form gut auf den Tisch bringen.

>> im Bild rechts: Hasancan Ataseven war mit 2 Einzelerfolgen maßgeblich am Punktgewinn der Jungen I beteiligt.

Jungen U18 Bezirksliga Gr.7:
Jungen II – TSG Hofherrnweiler > 0:6
Unser Team ist durch den Ausfall des Spitzenspielers eindeutig zu groß gehandicapt und damit derzeit leider „Punktelieferant“ in der Bezirksliga. Gegen das gute und ambitionierte Team des Ostalb-Vorzeigeclubs aus Hofherrnweiler konnte man leider erneut nicht zum Ehrenpunkt gelangen, wobei Jakob Bromberger und Ersatzjoker Louis Kober eine starke Doppelpartie bei ihrer knappen 2:3-Niederlage auf den Tisch bringen konnten.
Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
TSV Erbach – Jungen III > 6:2
Teamchef Samuel Häußler musste gegen Erbach erneut in die Ersatzspielerkiste greifen und packte die Gebrüder Bolek kurzerhand im Doppelpack ein – damit konnte man sich beim eher oben in der Tabelle angesiedelten Team in Erbach dann recht ordentlich aus der Affäre ziehen. Neben einem Doppelerfolg von Louis Kober und Nicolas Bolek, konnte danach auch Nicolas Bolek im Einzel einen guten Einzelerfolg heimspielen. An der Teamniederlage ändert dies am Ende leider nichts.
Jungen U12 Bezirksklasse Grp.2:
Jungen U12 – SG Nellingen > 10:0
Die Jungen U12 waren teilweise vom Pokalerfolg in Nellingen noch euphorisiert und deshalb einen Tag nach dem Viertelfinaleinzug beim Punktspiel gleich wieder heiß auf einen Erfolg. Den Nellinger Freunden blieb auch dieses Mal kein Spielgewinn, da unsere Jungs auch dieses Mal alles abräumten und dabei auch die beiden ganz knappen Entscheidungen durch ein Doppel und den nervenstarken Faraz Abbas tatsächlich auch noch gewinnen konnten.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich