Betrachtung 1. Pokalrunde (Teil 1) Jungen 2016-17

Bezirkspokal Jungen U18:
TTC Witzighausen I – TSV Herrlingen I > 0:4
Das Team I bestehend aus den beiden Spitzenspielern der Verbandsklasse, Hasancan Ataseven und Julian Michaelis, sowie Tobias Stehle wusste als Favorit gegen Witzighausen zu überzeugen. Einzig der gegnerischer Spitzenspieler konnte unseren Jungs einen Satzverlust abknöpfen.

Jungen U18 Kreispokal:
Paul Trompler - Nicolas Bolek - Louis Kober - Flavio La PusataSC Heroldstatt – Jungen IV > 4:3
Beim Kreisligateam des SC Heroldstatt zeigte unser Team der Jungen IV (Kreisklasse) einen beherzten Auftritt und konnte den favorisierten Gastgeber bis ins letzte Spiel zwingen. Vor dem Spiel hatte man kaum davon zu träumen gewagt. Mit einer bärenstarken Vorstellung konnte dabei besonders Paul Trompler mit 2 Einzelsiegen gegen den Spitzenspieler und die Nr.3 der Heroldstatter überzeugen. Dabei gelang dem Duo Paul Trompler & Nicolas Bolek zusätzlich ein umkämpfter 3:2-Doppelerfolg. Toller Auftritt, trotz der knappen Niederlage.

Bezirkspokal Jungen U15:
SG Nellingen – TSV Herrlingen II > 0:6

>> im oberen Bild rechts: unser erfolgreiches Team der Jungen U15 II bei den Nellinger Freunden – Paul Trompler, Nicolas Bolek, Louis Kober und Flavio La Pusata waren hochüberlegen und konnten damit ins Viertelfinale einziehen!

SG Nellingen II – TSV Herrlingen III > 0:6
Unsere zweite und dritte U15-Jungenmannschaft verschlug es am Freitagabend betreut von Wolfgang Laur und der „Herrlinger Legende“ Hans Ohlhauser als Betreuerjoker zu unseren Freunden nach Nellingen. Nur einen Satzverlust ließen die 8 Jungs dabei zu und stehen damit mehr als verdient in der nächsten Runde, welches dann schon das Viertelfinale bedeutet. Dort werden die beiden Teams wohl etwas mehr gefordert sein. Hier greift dann auch die erste U15-Jungenmannschaft ins Spielgeschehen um den Einzug ins Pokalfinal-Four ein.

Sebastian Bolek - Samuel Bohnacker - Leopold Selg - Nico Alber>> im unteren Bild rechts: auch das Team III der Jungen U15 war beim Gastspiel in Nellingen „fix unterwegs“ und konnte ebenfalls den Viertelfinaleinzug perfekt machen – Sebastian Bolek, Samuel Bohnacker, Leopold Selg und Nico Alber freuen sich über ihren Erfolg!

Text: Nicole Kiessling & Wolfgang Laur | Fotos: Wolfgang Laur