Betrachtung 9. Spieltag Vorrunde Mädchen 2016-17

Verbandsklasse Süd:
SC Berg – TSV Herrlingen 6:3
Das Heimteam trat ohne ihre Nr. 1 an – man sollte denken eigentlich ein Vorteil für unser Team. Allerdings musste Saskia Hamel ihre erste Saisonniederlage gegen die eigentliche Nr. 3 der Bergerinnen, Jana Hoffmann, einstecken und auch Luisa Hagmeyer konnte Hoffmann nicht besiegen. Für die Punkte sorgten das Doppel Hamel/Hagmeyer sowie Hamel und Hagmeyer im Spitzeneinzel. 
Bezirksklasse Ulm:
SSV Ulm 1846 – TSV Herrlingen III 7:3
Im letzten Vorrundenspiel reichte es gegen den SSV Ulm für unsere dritte Garde leider nur zu 3 Einzelerfolgen. Besonders zu überzeugen wusste Mannschaftsführerin Yulia Shubina, welche zweimal nervenstark im Entscheidungssatz siegen konnte. Den dritten Zähler erspielte Sarah Nill ebenfalls im Entscheidungssatz. 
Team Mädchen U12U12 Bezirksklasse Ulm: 
TSV Laichingen – TSV Herrlingen 9:1
Gegen die teilweise bis zu 3 Jahren älteren und auch (siehe Foto) deutlich größeren Gegnerinnen konnten unsere Jüngsten erwartungsgemäß noch nicht viel ausrichten. Die aufstrebende Faryal Abbas sorgte dabei für den Ehrenpunkt gegen ein sehr sympathisches Team und musste sich im zweiten Einzel nur äußerst knapp im 5. Satz geschlagen geben.

>> im Bild rechts: die Spieler beider Teams im Wechsel: Alena Resonnek, Amelie Häberle, Faryal Abbas, Ciara Lehrer, Lea Hofmann, Eva Pauschale, Franziska Link

Text und Foto: Nicole Kiessling