Betrachtung 8. Spieltag Vorrunde Herren 2016-17

Herren Verbandsklasse Süd:
VfL Sindelfingen – Herren I > 9:0
Wohlgemut aufgrund der zuletzt guten Leistungen reisten unsere Herren zum VfL Sindelfingen. Doch die Gastgeber überraschten unser Team mehr als „böse“ und damit musste die Spielzeitverlängerung beim anschließenden Einkehren verlängert werden. Das junge Team der Sindelfinger beherrschte unser Team fast nach Belieben und unsere Herren hatten damit eigentlich wirklich in keiner Partie eine wahre Siegchance und damit geht auch diese hohe Niederlage sowohl vollkommen in Ordnung.
Herren Bezirksliga Gr.7:
SC Staig II – Herren II > 9:4
Unser Team konnte beim SC Staig leider nicht auf den beruflichen verhinderten Peter Hadbawnik zurückgreifen. Doch dafür sprang Edeljoker Tobias Glöggler ein. In einer spannenden Partie konnten sich die Gastgeber am Ende in zahlreichen umkämpften Partien mehrfach besser in Szene setzen als unsere Herrlinger Akteure und damit ging die Partie leider verloren. Für unsere Punkte sorgten neben einem Erfolg von Stephan Klein das Duo Rolf Epple und Joker Tobias Glöggler mit einer Ausbeute eines gemeinsamen Doppelerfolges und jeweiligen Einzelerfolgen.
Das Spiel hatte allerdings ein „Nachspiel“ für die Gastgeber, welche aus Unachtsamkeit ihre Spielerreihenfolge falsch gewählt hatten und damit die Punkte trotz Niederlage durch den Klassenleiter am Ende unseren Herren II zugeschrieben wurden.
Herren Bezirksklasse:
Herren III – FC Straß > 2:9
Gegen den Tabellenführer aus Straß konnte unser Team leider erneut keine Punkte erringen, verkaufte sich aber erneut mehr als teuer und konnte den derzeitigen Klassenprimus in mehrere knappe Entscheidungen zwingen. Für die Herrlinger Punkte sorgten am Ende ein guter Ihsan Günes, sowie ein kampfstarker Teamchef Frank Fischer.
Andreas BeschonerHerren Kreisklasse A Gr.4:
TSV Pfuhl – Herren IV > 5:9
Im Spitzenspiel der Gruppe 4 konnte unser Team beim TSV Pfuhl bestehen und die komfortable Platzierung an der Tabellenspitze tatsächlich ausbauen. Unser Team konnte von Beginn an die Partie bestimmen und mit einem Schlüsselsieg gegen das Doppel 1 der Gastgeber gleich einen „Big Point“ landen. Danach überragten in unserem Team ein starker Benjamin Blessing mit 2 Erfolgen im Spitzenpaarkreuz, sowie ein nervenstarker Andreas Beschoner mit 2 Erfolgen im 3. Paarkreuz zum Herrlinger Teamerfolg.

>> im Bild rechts: Andreas Beschoner hatte keinen Grund für einen „Blick ins Leere“ – denn mit 2 Einzelerfolgen war er maßgeblich am Teamerfolg der Herren IV beim Spitzenspiel in Pfuhl beteiligt.

Herren Kreisklasse A Gr. 2:
Herren V – SG Öpfingen II > 9:4
Mit einem Überraschungserfolg gegen das Team der SG Öpfingen konnten unsere Herren V an diesem Spieltag eine große Überraschung landen. Sowohl unser Team musste auf das komplette Mittelpaarkreuz verzichten, wie auch die Gäste an diesem Tag nicht auf ihren Spitzenspieler zurückgreifen konnten. Doch die Herrlinger Routine war an diesem Tag eigentlich fast nicht zu knacken… – an den Positionen 3 bis 6 ließen unsere Herren um Hans Ohlhauser, Otto Menhorn, Alfred Honold und Kurt Scharbert dem Gast keinen einzigen Satzgewinn zu und damit war der Erfolg auch in dieser Höhe mehr als verdient.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge