Betrachtung 7. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
Julian MichaelisTSV Betzingen – Jungen I > 5:5
Mit einer Maximalausbeute von 4 Zählern im Spitzenpaarkreuz konnte unser Team beim starken Tabellenvierten in Betzingen einen Punkt entführen. Nach einer Punkteteilung im Doppel brachten Hasancan Ataseven und Julian Michaelis unser Team da erste Mal in Führung, welche die Gastgeber prompt mit einer Überlegenheit im 2. Paarkreuz ausgleichen konnten. Doch auch der zweite Durchgang in der Spitze gehörte unseren Spielern – Hasancan Ataseven und erneut ein nervenstarker Julian Michaelis, welche zum zweiten Mal an diesem Tag einen 0:2-Satzrückstand zu einem Sieg umwandeln konnte, brachten unser Team abermals in Führung. Doch auch hier konnte Betzingen verdient zum Ausgleich und damit zur Punkteteilung aufholen.

>> im Bild rechts: Julian Michaelis konnte in Betzingen gleich zweimal einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg verwandeln. Unser junger Spieler zeigt derzeit eine große Weiterentwicklung am und neben dem Tisch!

Jungen U18 Bezirksliga Gr.7:
Jungen II – SSV Ulm 1846 II > 0:6
Aufgrund der langanhaltenden Verletzung unserer Nr.1, Eric Felske, steht unser Team derzeit leider in der Saison der großen Herausforderung in der hohen Spielklasse der Bezirksliga etwas auf verlorenem Posten. Diese schwere Zeit gilt es nun mit guten Nerven und einem „dicken Fell“ gegen Niederlagen einfach anzunehmen wie es nun einmal ist. Gegen den SSV Ulm 1846 gelang unserem Team dabei leider kein Ehrenpunkt wie erhofft.
Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
Jungen III – SC Heroldstatt > 2:6
Obwohl der Gast aus Heroldstatt nur mit 3 Spielern antreten konnte, war unser Team leider nicht in der Lage neben den 2 „kampflosen“ Erfolgen den Gästen weitere Spiele abzunehmen. Dabei gingen leider 2 Schlüsselspiele denkbar knapp verloren, ansonsten hätte man wohl mit einem Punktgewinn einheimsen können.
Jungen U18 Kreisklasse Grp.3:
Jungen IV – TV Merklingen II > 6:1
Mit einem starken Erfolg gegen das zweite Team des TV Merklingen konnte unser Team nun schon den 3. Erfolg in dieser Saison erringen. Für unser noch sehr junges Team in der U18 Kreisklasse eine wirkliche gute Phase der Saison, welche damit einen tollen 5. Tabellenplatz erobert haben. Der Lohn dafür, dass die Jungs derzeit wirklich super mitziehen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge