Betrachtung 8. Spieltag Vorrunde Mädchen 2016-17

Mädchen U18 Bezirksklasse Grp. 2:
TSV Herrlingen III – VfB Ulm 1:9
Etwas zu deutlich mussten sich die Mädchen III dem VfB Ulm geschlagen geben. Für den einzigen Zähler auf Herrlinger Seite sorgten Sarah Nill und Julia Männer im gemeinsamen Doppel. Ansonsten konnte nur Yulia Shubina den starken Ulmerinnen Paroli bieten, musste sich jedoch in beiden Einzeln im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.
Faryal AbbasMädchen U12 Bezirksklasse:
TSV Herrlingen –  TV Merklingen 3:5
Knapp vorbei sind unsere Mädchen U12 am ersten Teamerfolg geschrammt. Jedoch kann man bereits diese 3 gewonnenen Spiele als riesigen Erfolg bezeichnen, da die Mädels doch erst ein Jahr Tischtennis spielen und bisher nur Satzgewinne zu verbuchen hatte. Faryal Abbas war dabei zweimal im Einzel und im Doppel an Seite von Franziska Link beteiligt. Fast wäre ein Unentschieden herausgesprungen, doch sowohl Alena Resonnek als auch Alena mit Milena Böhling im Doppel konnten eine 2:1 bzw. 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg verwandeln.

>> im Bild rechts: Faryal Abbas hat die ersten Einzelerfolge für unser Perspektivteam der Mädchen U12 errungen – gegen den TV Merklingen war unsere Faryal gleich zweimal im Einzel und einmal im Doppel erfolgreich!

Text: Nicole Kiessling | Foto: Manuel Michaelis