Betrachtung 7. Spieltag Vorrunde Herren 2016-17

Herren Verbandsklasse Süd:
David SchwärzlerSV Deuchelried – Herren I > 9:6
Zwei Duelle auf Augenhöhe erlebte unser Team der Herren I an fremden Tischen – leider blieb die Ausbeute dabei mit 0 Punkten nicht ideal. Doch beide Auftritte verdeutlichen, dass sich unsere Herren dem Niveau der Verbandsklasse immer mehr anpassen. Beim SV Deuchelried im Bezirk Allgäu-Bodensee gingen zwei Schlüsselpartien leider verloren und damit konnte man sich nicht bis ins Schlussdoppel retten. Einen glänzenden Tag erwischte David Schwärzler, welcher mit 2 Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz überzeugen konnte. Dazu kamen ein Ersterfolg von Markus Rother mit Mittelpaarkreuz, sowie je ein Sieg von Gian Truöl und Karsten Hiemesch.

>> im Bild rechts: David Schwärzler mit seinem ersten Doppelschlag in der Verbandsklasse Süd – 2 Siege im Spitzenpaarkreuz beim SV Deuchelried!

TTC Ottenbronn – Herren I > 9:5
Beim nachfolgenden Auftritt in Ottenbronn sorgte unser Spitzenpaarkreuz um David Schwärzler und Sefa Dogan mit 5 gemeinsamen Zählern für die komplette Herrlinger Ausbeute, da unsere Spieler an den Pos. 3 bis 6 ihre Partien leider allesamt teilweise äußerst knapp verloren geben mussten. Nach 4 Stunden Spielzeit musste sich unser Team dann leider aus Ottenbronn ohne den erhofften ersten Verbandsklassenzähler von dannen machen.
Herren Bezirksklasse:
SSV Ulm 1846 II – Herren III > 9:2
Gegen den bärenstarken Aufsteiger SSV Ulm 1846 II konnte unser nicht um einen Teilerfolg mithalten. Neben einem Doppelerfolg von Joachim Teufel und Frank Fischer konnte im Einzel nur Markus Scherer mit einem wenngleich sehr starken Einzelerfolg überraschen und damit waren die Herrlinger Punkte auch schon beisammen.
Herren Kreisklasse A Gr.4:
Herren IV – TSV Langenau III > 9:1
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Langenau war unser Team trotz des Ausfalls von gleich 3 der ersten 4 Spielern am Ende hochüberlegen. Damit bleibt unser Team in der Spitzengruppe der Kreisklasse A und hat am nächsten Wochenende mit dem Gastspiel beim TSV Pfuhl ein wirkliches Spitzenspiel vor sich.
Herren Kreisklasse A Gr. 2:
SpVgg Obermarchtal – Herren V > 8:8
Beim Nachholspiel in Obermarchtal bot unser Team eine starke Leistung und konnte mit einem guten Ersatzjoker Christian van Onzenoodt einen überaus wichtigen Zähler für das Ziel Klassenerhalt erringen. Dabei überzeugte unser Team mit einer Komplettausbeute im Mittelpaarkreuz durch Benny Wald und den unverwüstlichen Hans Ohlhauser von 4 Zählern.
Herren IV  – SC Berg II > 9:2
Frank SpannErleichterung bei unseren Herren V – gegen den SC Berg II musste das Team kurzfristig durch einen Ausfall nochmals den Kader umstellen und fand mit Davide Forgione einen guten Ersatzjoker, sowie sich auch Wolfgang Laur trotz Verletzung in den Dienst des Teams stellte und erfolgreich aufschlagen konnte. Mit einem glatten Erfolg konnte das Team somit in der Vorrunde eine Vorentscheidung für eine sichere Platzierung vor den Abstiegsrängen erspielen.
Herren Kreisklasse A Gr.3:
TSV Seissen II – Herren VI > 8:8
Mit einem Überraschungspunkt kehrte unser Team der Herren V aus Seissen zurück. Da man auch hier mehrfach in die Ersatzspielerkiste greifen musste, war an einen solchen Teilerfolg eigentlich eher nicht zu denken. Doch dank einer Optimal-Ausbeute von Frank Spann und Luca Hefty mit 6 gemeinsamen Zählern in Einzel & Doppel war ein Löwenanteil der Herrlinger Punkte unter Dach und Fach. Die weiteren Zähler zu diesem Coup steuerten Kurt Scharbert und Teamchef Jonas Böhle zu.

>> in Bild rechts: „Überflieger“ Frank Spann beim Überraschungscoup in Seissen – mit Doppelpartner Luca Hefty gelang unserem „Schaph“ eine Maximalaubeute von 2 Einzel- und Doppelsiegen!

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge – Raphael Weidlich