Betrachtung 6. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
TTC Mühringen – Jungen I > 6:1
Nach einer wirklich anstrengenden Anreise von fast 3 Stunden durch das samstägliche Verkehrschaos war anschließende nicht mehr wirklich an eine gute Leistung beim starken TTC Mühringen zu hoffen. Lediglich Hasancan Ataseven konnte durch seinen unbändigen Willen den Herrlinger Ehrenpunkt erringen. Einen guten Eindruck hinterließ auch Ersatzjoker Luis Couvigny bei seinem ersten Verbandsklasseneinsatz.
Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
Jungen III – SV Westerheim > 3:6
Einen etwas „blutleeren“ Eindruck hinterließ unser Team gegen die Gäste aus Westerheim – da die Gäste ersatzgeschwächt angetreten waren, erhoffte man sich im 2. Paarkreuz schon Punkteoptionen. Doch hier ging unser Team leider völlig leer aus und damit blieb es bei der extra eingesetzten Punktegarantie im Spitzenpaarkreuz durch Saskia Hamel als Mädchen-Ersatzspielerin bei Doppel- und 2 Einzelsiegen.
Nico AlberJungen U18 Kreisklasse Grp.3:
TSV Blaubeuren III – Jungen IV > 3:6
Unser Team der Jungen IV macht derzeit große Freude – mit gutem Einsatz, toller Kampfbereitschaft überzeugte das Team erneut in Blaubeuren. Mit einem Erfolg an welchem alle 4 Spieler beteiligt waren konnte man tatsächlich beide Punkte entführen und damit derzeit einen überraschenden 4. Tabellenplatz erobern. Starker Erfolg von Nicolas Bolek, Paul Trompler, Nico Alber und Samuel Bohnacker.

>> in Bild rechts: Nico Alber spielt seit Wochen in starker Form und trägt mit seiner positiven Bilanz maßgeblich zum Höhenflug unserer Jungen IV bei!

Jungen U12 Bezirksklasse Grp.2:
TSV Laichingen – Jungen U12 > 7:3
Beim TSV Laichingen erhoffte man sich eigentlich um einen Sieg mitspielen zu können – doch leider war der Gastgeber am Ende ein klein wenig zu stark und so blieb es bei jeweils einem Einzelerfolg von Benjamin Bossert, Leopold Selg und Lukas Reindl. Damit gilt es neue Form durch guten Trainingseinsatz für die kommenden Duelle gegen die SG Nellingen aufzubauen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur