Betrachtung 6. Spieltag Vorrunde Herren 2016-17

Herren Verbandsklasse Süd:
TV Calmbach – Herren I > 9:1
Beim Tabellenführer in Calmbach war unser Team nicht in der Lange ernsthaft um einen Teilerfolg mitzuspielen. Die Gastgeber haben sich zur neuen Saison nochmals deutlich verstärkt – so blieb es Karsten Hiemesch vorbehalten mit einem 3:2-Erfolg am Ende für den Herrlinger Ehrenpunkt zu sorgen.
Herren Bezirksliga Gr.7:
SV Neresheim – Herren II > 8:8
TV Unterkochen – Herren II > 4:9
Mit einer 3-Punkteausbeute kehrte unser Team der Herren II vom Ostalb-Wochenende zurück. Damit kann man wirklich sehr zufrieden sein. Der Punkt in Neresheim wirkt zunächst wie ein Punktverlust, doch angesichts der erstmaligen Bestbesetzung des Gastgebers ist das Unentschieden am Ende wirklich als „Gewinn“ zu verbuchen. Beim TV Unterkochen konnte unser Team dann beide Punkte entführen und sich somit weiter im Mittelfeld der Bezirksliga als Aufsteiger festsetzen.
Samuel HäußlerHerren Bezirksklasse:
Herren III – TSV Erbach > 5:9
Gegen den bärenstarken Aufsteiger aus Erbach zeigte unser Team eine wirklich beherzte Vorstellung und zwang den Favoriten fast bis ins Schlussdoppel. Einen Sahnetag erwischte dabei Samuel Häußler, welcher mit 2 Einzelerfolgen im Mittelpaarkreuz sehr zu überzeugen wusste.

>> im Bild rechts: Samuel Häußler war gegen die Erbacher im Mittelpaarkreuz nicht zu bezwingen und brillierte mit einer sehr feinen Einzelleistung – dabei hatte er entgegen dem Bild den kleinen weißen Ball selten hinterher zu schauen…

Herren Kreisklasse A Gr.4:
RSV Ermingen – Herren IV > 5:9
Beim bisher verlustpunktfreien RSV Ermingen konnte unser Team einen guten Erfolg einfahren, was jedoch auch mit dem Verzicht des Gastgebers auf den eigenen Spitzenspielers zu tun hat. Doch in der Gesamtheit stellte unser Team einfach das ausgeglichenere Team und bleibt damit selbst im 4. Spiel ungeschlagen. Überzeugend bei uns Lukas Hartung und Andi Beschoner mit je 2 Einzelsiegen.
Herren Kreisklasse A Gr. 2:
Herren V – SSG Ulm 1999 II > 8:8
In einem Duell bis zum letzten Spiel konnte unser Team der Herren V einen verdienten Punkt gegen die SSG Ulm erringen, welcher für den Klassenerhalt sicherlich noch wichtig werden wird. Einen überragenden Tag erwischte Manuel Michaelis, welcher mit 2 Einzelsiegen maßgeblich zu diesem Punktgewinn beitrug.
Herren Kreisklasse A Gr.3:
SC Lehr II – Herren VI > 9:1
Beim Tabellenführer in Lehr konnte unser Aufsteigerteam wie erwartet nicht viel ausrichten – den Herrlinger Ehrenpunkt erkämpften die Routiniers Wolfgang Schneider und Kurt Scharbert im Doppel zum zwischenzeitlichen 1:2. Danach dominierte der Gastgeber die Partie in den Einzeln.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge